Markise für große Freiflächen
Die „pergola stretch“ bietet großzügigen Wetterschutz.
Markisenanlagen sind vielfach Sonnen- und Wetterschutz zugleich. Vor allem die Gastronomie profitiert hiervon. Denn der Gastraum im Freien lässt sich so fast das ganze Jahr über nutzen. Die „pergola stretch“ von markilux punktet hier zudem mit XXL-Maßen.
„Unser neues ‚pergola Modell‘ kann bis zu 175 Quadratmeter überdachen“, erklärt Jan Kattenbeck, Leiter von „team : project". Möglich mache dies ein spezieller Zahnradantrieb. Das Markisentuch sitzt in Querprofilen und wird in einer Art Baldachin über seitliche Führungsschienen ein- und ausgefahren.
Mit gemütlicher Atmosphäre
Für schönes Akzentlicht am Abend sorgt LED-Licht. Wärmestrahler garantieren dazu gemütliche Atmosphäre. Die Licht- und Wärmeoptionen sind für mehrere Markisenfelder einzeln steuerbar. Um das eingefahrene Tuch gut vor Schmutz und Regen zu schützen, ist die Anlage mit einem Dach ausgestattet. „Damit die Gäste im Trockenen sitzen, kommen außerdem wasserdichte Gewebe zum Einsatz, die darüber hinaus schwer entflammbar sind“, sagt Jan Kattenbeck.
Schutz vor Wind und Wetter
Regenwasser fließt bei dem Modell über eine neue Regenrinne und über die seitlichen Säulen ab. Als Sichtschutz und als Schutz vor Wind lässt sich die Markise auch mit Vertikal- oder Seitenmarkisen kombinieren. Ebenso ist der Einbau eines Panoramafensters möglich. Das „stretch-Modell“ bietet damit als Teil der „pergola-Familie“ noch mehr Möglichkeiten, Außensitzplätze in der Gastronomie in einen wohnlichen Gastraum zu verwandeln.
Weitere Infos hierzu finden Sie unter: www.markilux-project.com