Direkt zum Inhalt
Die Pillar Bar im neuen Marriott Rotterdam.

Marriott debütiert in Rotterdam und testet Keyless-entry

09.08.2016

Das neue Haus am Hauptbahnhof bietet 230 Zimmer, 24 Stunden Zimmerservice, Fitnesscenter, Meetingräumlichkeiten, mobiles Ein- und Auschecken sowie Keyless-entry via Smartphone.

24 Stunden Zimmerservice: Man kann darüber diskutieren, ob das noch zeitgemäß ist ...
Lobby im Rotterdam Marriott Hotel.

Marriott Hotels erweitert sein Portfolio in den Niederlanden. Das 230 Zimmer umfassende Rotterdam Marriott Hotel befindet sich in zentraler Lage im Millennium Tower am Rotterdamer Hauptbahnhof und richtet sich sowohl an Geschäfts- als auch an Urlaubsreisende. Das ehemalige The Manhattan Hotel Rotterdam wurde einer umfassenden Renovierung unterzogen und ist jetzt (ausstattungs-)technisch auf der Höhe der Zeit.

Geräumige Zimmer

230 Zimmer und Suiten umfasst das neue Rotterdam Marriott Hotel. Jedes der Zimmer zeichnet sich dabei durch seine Geräumigkeit aus. Die Lobby soll dazu einladen, sich in lässiger Atmosphäre zu entspannen und zu unterhalten. Die Pillars Bar & Restaurant serviert ganztägig eine Auswahl an kleinen Snacks bis hin zu mehrgängigen Menüs.

Das Rotterdam Marriott Hotel bietet zudem 24 Stunden Zimmerservice, einen Parkservice und kostenloses Highspeed-Internet. Abgerundet wird das Angebot durch ein voll ausgestattetes Fitnesscenter, eine Executive Lounge, ein Business Center sowie einen 600 Quadratmeter großen, flexibel nutzbaren Raum für Meetings und Events. Zusätzlich stehen im benachbarten De Doelen International Congress Centre Räumlichkeiten für bis zu 3.000 Besucher zur Verfügung.

Hintergrund: Das Finanzzentrum Rotterdams wurde mit dem Zuzug zahlreicher internationaler Unternehmen in den letzten Jahren wiederbelebt.

Keyless-entry

„Wir möchten unseren Gästen die Möglichkeit geben, ihre Kreativität in ansprechender und zukunftsweisender Atmosphäre voll zu entfalten“, so Matthew Carroll, Vize Präsident der Marke Marriott Hotels. „Dafür verschiebt Marriott Hotels die Grenzen von Innovation und Fortschritt immer wieder aufs Neue.“ Im Rahmen der Kampagne Travel Brilliantly entwickelt Marriott Hotels ständig neue Features speziell für den modernen Reisenden. Neben mobilem Ein- und Auschecken, Mobile Requests und einer Benachrichtigung, sobald das Zimmer bezugsfertig ist, testet Marriott Hotels aktuell Keyless-entry via mobiler Endgeräte in ausgewählten Hotels.

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Patricia Mathei Service, Gasthaus Stern, Feldkirch. Aus Vorarlberg.
Gastronomie
02.05.2019

Aktiv gegen Mitarbeitermangel: Die Sparte Tourismus- und Freizeitwirtschaft im Ländle bastelt an einer Vermittlungsplattform und hat ein wirklich entzückendes Buch über Mitarbeiter im Tourismus ...

Da freuen sich zwei: arcona-GF Alexander Winter und Rupert Simoner, Vorstandsvorsitzender Vienna House.
Hotellerie
02.05.2019

Die österreichische Hotelgruppe übernimmt 17 Stadthotels und zwei Projekte der Rostocker Unternehmensgruppe arcona. 

Gastronomie
08.04.2019

RIMC löst seine Österreich-Gesellschaft auf. Künftig wird nur mehr aus Hamburg direkt kooperiert.

Miele Österreich Geschäftsführerin Mag. Sandra Kolleth und Walter Ecker, Leiter Professional Miele Österreich: „Generationswechsel bei den „Kleinen Riesen“: lupta
Hotellerie
05.04.2019

Premiumanbieter Miele stellte eine neue Generation professioneller Maschinen vor. Die ÖGZ hat sich die „Kleinen Riesen“ angesehen 

Karl J. Reiter blickt auf eine bewegte Karriere zurück. Als einer der ersten Hoteliers erkannte er den Wellnesstrend.
Hotellerie
26.03.2019

Der gebürtige Tiroler Karl J. Reiter gilt als Pionier in der Wellnesshotellerie. Erfolgsrezept: Ungewöhnliche Ideen mit einer gesunden Portion Bescheidenheit.

Werbung