Direkt zum Inhalt

Mega-Schulskikurs in Salzburg

15.03.2005

Der größte Schulskikurs Österreichs ging in der Vorwoche im SalzburgerLand über die Bühne. Zu "ski & board 2005" kamen 1.500 Schüler. "Es freut uns, dass s'cool, ski & board dieses Jahr schon zum zweiten Mal bei uns im SalzburgerLand stattfand. 50 Prozent mehr Anmeldungen als im Vorjahr sprechen für das überzeugende Konzept des größten Schulskikurses in Österreich. Und es bedeutet gleichzeitig, dass Winter- und Skiurlaub für die Jugend sehr wohl interessant ist - wenn er interessant präsentiert und leicht buchbar ist", freut sich Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft.
Der Erfolg der Aktion im letzten Jahr bestätigt die hohe Akzeptanz bei Lehrern und Schülern. Die SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft will mit der Unterstützung von s'cool, ski & board die Jungendlichen als potenzielle Winterurlauber von morgen wieder für den Wintersport begeistern. Die Relevanz der jungen Zielgruppe zeigt sich in der Altersstruktur der Gäste im SalzburgerLand. Schon jetzt ist eine deutliche Verjüngung der Wintergäste zu beobachten. In den letzten vier Jahren hat die Altersgruppe der bis 30-jährigen um rund fünf Prozent zugenommen (GBÖ 2000/2001, T-Mona).
Infos: www.salzburgerland.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bier und Schokolade sind immer eine  sehr spannende  Kombination.
Gastronomie
06.04.2021

Hopfenbitter und feinherb: Ob als „Food Pairing“-Event für Gäste oder raffiniertes Dessert – das gilt es zu beachten

Die Staatsmeisterschaft der Bier-Sommeliers findet am 10. April statt.
Bier
06.04.2021

In den ÖGZ-Bier Ausgaben konzentrieren sich die Redaktionsthemen auf alles rund um Bier & Foodpairing. In den kommenden drei Ausgaben zeigen wir außerdem neue Produkte und News aus der ...

Bier
06.04.2021

Ob beim Business-Lunch, als Durstlöscher zwischendurch oder mittlerweile sogar als ­ernst zu nehmender Foodpairing-Partner: Alkoholfreie Biere sind von Getränkekarten ebenso wenig wegzudenken wie ...

Bier
06.04.2021

Die 5. Österreichische Staatsmeisterschaft der Sommeliers für Bier musste auf einen noch unbestimmten späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Hofübergabe im TVB Serfaus-Fiss-Ladis: Lukas Heymich (l.) tritt die Nachfolge von Franz Tschiderer als Obmann an.
Tourismus
02.04.2021

Lukas Heymich folgt auf Franz Tschiderer als Obmann des Tourismusverbandes.

Werbung