Direkt zum Inhalt

Mehr als 30.000 Gäste entdeckten Waldviertel pur in Wien

07.09.2004

Unter dem Motto Waldviertel pur übersiedelte das Waldviertel von 30. August bis 1. September 2004 in die Wiener Innenstadt. Am Hof – im Herzen der Bundeshauptstadt – präsentierten zahlreiche Partner aus dem Waldviertel ihre Heimat in ihrer ganzen Vielfalt.

Bei Waldviertel pur Am Hof wurde an drei Tagen all das geboten, was das Waldviertel zu einer einzigartigen und unverwechselbaren Wohlfühl- und Urlaubsregion Österreichs macht. Das Angebot reichte dabei von Kultur und Handwerk über Freizeit, Gesundheit und Sport bis zu Landwirtschaft, Urlaub und natürlich den kulinarischen Genüssen.

Waldviertel pur: Eine Einladung an alle – ein Fest für alle
Das Waldviertel lud alle Wienerinnen und Wiener, Freunde des Waldviertels und jene, die es kennen lernen wollten, zu Waldviertel pur, ihr persönliches Waldviertel zu entdecken. Und die Einladung auf eine kleine Entdeckungsreise quer durchs Waldviertel wurde von mehr als 20.000 Gästen angenommen. „Der Event Waldviertel pur Am Hof sollte einen Vorgeschmack auf einen genussreichen, aktiven oder gesunden Urlaub im Waldviertel geben. Ich freue mich sehr über das gelungene 3-Tages-Fest in Wien. Mit Waldviertel pur konnten die vielen Gesichter des Waldviertels gezeigt und Lust und Laune gemacht werden, das Waldviertel zu besuchen: für einen Tagesausflug oder gar für den nächsten Urlaub“, so Markus Hann, Geschäftsführer von Waldviertel Tourismus, der gemeinsam mit Mag. Karl Schwarz, Geschäftsführer der Privatbrauerei Zwettl, als Initiator von Waldviertel pur auftrat. Durch ihr Engagement ist eine einzigartige Kooperation zwischen Tourismus und Wirtschaft gelungen.

Für Genießer: Waldviertel pur in der Wiener Gastronomie
Auch nach dem Event kann man sich in Wien noch das Waldviertel sprichwörtlich „auf der Zunge zergehen lassen“. Im September bieten ausgesuchte Wiener Gastronomiebetriebe ihren Gästen typische Waldviertler Schmankerln an. Und wer mehr vom Waldviertel genießen möchte, hat die Möglichkeit, dies bei einem Ausflug in diese wunderbare Region im Norden Niederösterreichs zu tun!

Alle Informationen zu Waldviertel pur sowie eine Liste der Waldviertel pur Gastronomiebetriebe findet man auf www.waldviertelpur.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Monika und Herbert Karer: Sie ist die Küchenchefin, er leitet den Service.
Gastronomie
29.10.2020

Serie Mein Wirtshaus: Herbert Karer ist Obmann des Vereins Innwirtler, einer Gemeinschaft von regional engagierten Wirten im oberen Innviertel. Einer ländlichen Region, die auch mit Corona vom ...

Gastronomie
29.10.2020

Rund um uns herum muss die Gastronomie entweder völlig schließen oder hat mit einem Ausgehverbot zu kämpfen. Es ist abzusehen, dass das bei uns auch kommt. Die Frage ist nur noch wann

Sollen die Herkunft von Lebensmitteln auch in der Gastronomie gekennzeichnet sein?
Gastronomie
29.10.2020

Die Forderung nach einer verpflichtenden Lebensmittelkennzeichnung in der Gastronomie ist ein heiß diskutiertes Thema. Wir wollen wissen, wie Sie darüber denken.

Gastronomie
29.10.2020

ÖGZ-Umfrage: Die Forderung nach einer verpflichtenden Lebensmittelkennzeichnung in der Gastronomie ist ein heiß diskutiertes Thema. Wir wollen wissen, wie Sie darüber denken.

Hotellerie
28.10.2020

Rette sich wer kann: In Deutschland wird gerade der Lockdown beschlossen, in Österreich droht demnächst Ähnliches.

Werbung