Direkt zum Inhalt

Egger
Egger
Egger
Egger
Egger
Egger
Egger
Egger
Egger

Mehr Besucher, mehr Investitionen

04.10.2016

370 Aussteller, Besucherrekord und das Handelshaus Wedl als neuer Kooperationspartner: Die FAFGA hat aufgeholt.

Besucher- und Ausstellerrekord sollten es werden auf der FAFGA 2016. Die 29. Fachmesse für Gastronomie, Hotel und Design hat diese Rekorde geknackt. „Es waren 370 Aussteller vertreten, nach vier Messetagen verbuchten wir 15.250 Besucher“, bilanziert Congress- und Messedirektor Christian Mayerhofer. „Das hohe Investitionsvolumen der Fachbesucher und das erreichte Etappenziel stimmen uns für die nächsten Entwicklungsschritte sehr positiv.“ 

Positiv stimmen die Ergebnisse einer unabhängigen Marktforschung: Knapp 75 Prozent der 15.250 Fachbesucher waren Führungskräfte und Entscheider. Von ihnen gaben rund 40 Prozent an, auf keine andere Branchenfachmesse mehr zu gehen und ausschließlich über die FAFGA ihren Bedarf zu decken. Mehr als zwei Drittel gaben zudem an, direkt auf der Messe zu investieren. Darüber hinaus erklärten rund 80 Prozent, im Nachmessegeschäft ihre Order zu tätigen.

„Dabei hat der sorgfältig zusammengestellte Produkt- und Leistungsmix und die vermehrte Präsenz von Branchenleadern eine wesentliche Rolle gespielt“, betont FAFGA-Projektleiter Stefan Kleinlercher. Untermauert wurde dieses hohe Ordervolumen u. a. auf der erstmals im Rahmen der FAFGA stattfindenden und als ausgewiesene Einkaufsplattform etablierten Wedl-Herbstmesse.

Autor/in:
Barbara Egger
Werbung

Weiterführende Themen

Das "Galadinner Ötztal" bildet für die "Genussbotschafter Ötztal" den Abschluss ihrer Ausbildung in zwanzig Betrieben des Ötztals.
Gastronomie
08.08.2019

Die neue Zusatz-Ausbildung zum „Genussbotschafter Ötztal“ bringt ab Herbst 2019 Lehrlinge und interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Hotellerie, Gastronomie und Tourismus mit den ...

„Talents for Tourism“ startet im Herbst 2019 am WIFI Tirol mit einer Spezialförderung für teilnehmende Hotellerie- und Gastronomiebetriebe.
Tourismus
13.06.2019

Wifi Tirol: In achtzehn Monaten zum Top-Mitarbeiter im Tourismus bei voller Bezahlung und mit Berufsabschluss. Ausbildungsbetriebe werden gefördert!
 

Die Vinexpo Bordeaux ist für uns ein relevantes Kommunikationsmittel
Wein
03.04.2019

Die Vinexpo findet dieses Jahr vom 13. bis 16. Mai in Bordeaux statt. Die führende internationale Veranstaltung für die Wein- und Spirituosenbranche versteht sich als Strategie-Meeting und befasst ...

Zeit für gute Gespräche und einen Drink gab es auf der GAST Klagenfurt diesmal auch wieder. Vielerorts.
Hotellerie
27.03.2019

Innovationen, mehr Besucher aus Slowenien und insgesamt 11.500 Wirte und Hoteliers beim Branchentreff in Klagenfurt.

Hotellerie
13.03.2019

Während die Bundespolitik beim Thema Airbnb und Co noch zögert, preschen einzelne Gemeinden und Länder voran. Jetzt hat in Innbsruck das Landesverwaltungsgericht entschieden: 

Werbung