Direkt zum Inhalt

Mehr Gäste aus dem Web

17.03.2005

Zwei versierte Experten für Internet-Vermarktung von Hotels leiteten kürzlich den ÖHV-Workshop „Reiseplattformen im Internet“ in Wien. Direkt am PC analysierten die Teilnehmer ihre eigenen Web-Auftritte, machten sich auf die Suche nach passenden Reiseplattformen und erarbeiteten Strategien für ihr Online-Marketing.
Der Workshop richtete sich an Hoteliers, die bereits das ÖHV-Praktikerseminar „Reiseplattformen im Internet“ besucht hatten. Gearbeitet wurde in Kleingruppen, nach dem Prinzip „Learning by doing“ direkt am Computer und zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Hoteliers.
Die Teilnehmer analysierten ihren eigenen Internetauftritt z. B. auf Buchbarkeit oder Benutzerfreundlichkeit und nahmen eine Auswahl der passenden Reiseplattformen für ihre Zielgruppen vor. Bei 120 möglichen Internet-Reiseplattformen keine leichte Entscheidung – die Vortragenden hatten jede Menge praktische Tipps und Tricks parat, inklusive neuester Informationen über die Einstellung des Gastes zu Reiseplattformen. „Der virtuelle Reisemarkt ist auf der Überholspur und wer darin professionell agiert, ist vorne mit dabei,“ sagt ÖHV-Generalsekretär Thomas Reisenzahn. Von 2003 auf 2004 stiegen die Online-Buchungen in Europa um 50 Prozent, 10 Prozent des touristischen Umsatzes laufen bereits über Online-Geschäfte, so Experten.
Quelle: ÖHV Touristik Service GmbH; www.oehv.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Wein
18.11.2020

Sogar der Gesetzgeber verleiht einer heimischen Paradedisziplin Auftrieb: Es „muss“ längst nicht mehr Süßes sein, zu dem man Auslesen, Trockenbeerenauslesen oder Eiswein reicht.

Wein
18.11.2020

Kalk oder Schiefer? Die beiden Gesteine prägen die Weingärten rund um den Leithaberg. Doch man muss kein Geologe sein, um die Mineralität der Weißweine von hier zu schätzen.

Wein
18.11.2020

94 Prozent aller Blaufränkisch-Reben stehen im Burgenland. Vom „Einheitsstil“ ist man aber weit entfernt. Im Gegenteil: Für Sommeliers sind die herausgekitzelten Nuancen der unterschiedlichen ...

Gastronomie
18.11.2020

Das Portal restaurant.info hat es sich zum Ziel gesetzt, ein möglichst umfangreiches Verzeichnis von Gastronomiebetrieben aus ganz Österreich anzubieten, die ihre Speisen auch zum Abholen oder ...

Wein
18.11.2020

Lasst die Korken knallen: Im letzten Quartal wird mehr Schaumwein getrunken als in den neun Monaten davor. Es liegt an der Gastronomie, dem Gast das Beste anzubieten – Durst auf Prickelndes hat er ...

Werbung