Direkt zum Inhalt

Mehr Platz für Spezielles

24.02.2011

Stiegl investiert in einzigartigen Spezialitätenkeller. Österreichs führende Privatbrauerei, Stiegl, setzt neben dem klassischen „Stiegl-Goldbräu" verstärkt auf saisonale Bierspezialitäten und investierte dafür kräftig.

Mit Stiegl geht es weiter bergauf

Rund sieben Millionen Euro steckte Stiegl-Chef Dr. Heinrich Dieter Kiener am Standort Salzburg/Maxglan in den Bau eines einzigartigen Spezialitätenkellers. Künftig werden dort nicht nur Saisonbiere wie das erfolgreiche „Stiegl-Herbstgold" (+ 35% gegenüber 2009) gebraut, sondern auch neue Sorten wie die „Stiegl-Weisse", die ab Mitte März 2011 erhältlich sein wird.

Dieser eingeschlagene Weg wird von den Konsumenten goutiert. Das bestätigen auch die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres und eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts AC Nielsen. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr rund 1,005.000 Hektoliter vom „Bier mit der roten Stiege" getrunken. Besondere Verkaufsschlager waren der im Frühjahr 2010 neu eingeführte umweltfreundliche „Stiegl-Goldbräu"-Karton im Retro-Look, das Bio-Bier „Paracelsus Zwickl", das mit rund 38 Prozent Marktanteil absoluter Marktführer im Segment naturtrübe Zwickl-Biere ist (+ 8,6% gegenüber 2009) und der im Mai 2009 eingeführte naturtrübe „Grapefruit Radler". Der Getränkeumsatz der Stiegl-Unternehmensgruppe lag 2010 mit über 150 Millionen Euro auf Vorjahresniveau.

 

www.stiegl.at

 

 

 

 

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

„Alles für den Gast“
05.11.2015

Neue Kreationen direkt am Stand kennenlernen | Halle 02, Stand 0510/0513

Gastronomie
29.01.2015

„Das Leben wäre wirklich spitze, käme Goldbräu aus der Zitze." Diese und andere Weisheiten finden sich im Stiegl-Altbäuerinkalender, nebst Fotos von Landwirtin Carla, dem Model der Kampagne.

Bier
11.09.2014

Bier kann nicht nur Durst löschen, sondern ein höchst edles Getränk sein, mehr noch: Man kann damit sogar kochen. Wie das schmeckt, zeigt der Salzburger Bierbrauer Stiegl in der „Stiegl Brauwelt ...

Produkte
16.06.2011

Stiegl braut die erste Limonade nach dem Reinheitsgebot. Die Salzburger Stieglbrauerei braut ab sofort auch eine Limonade.

Markt (Cafe)
22.03.2011

Gleich drei Neuheiten präsentiert Stiegl - die „Stiegl-Weisse“ aus 100 Prozent österreichischen Zutaten, Flüx, die erste Limonade nach dem Reinheitsgebot und den Stiegl-Radler mit echtem ...

Werbung