Direkt zum Inhalt

Meistertitel macht kräftig Durst auf den Rapid-Wein

21.06.2005

Der sportliche Erfolgslauf des Fußballklubs Rapid Wien - die Hütteldorfer Kicker sind heuer zum 31. Mal in ihrer Vereinsgeschichte österreichischer Meister geworden - hat auch die Nachfrage nach dem "Rapid-Wein" wieder sprunghaft ansteigen lassen. Der weiße "Rapid-Wein" ist ein Grüner Veltliner, der rote ein Zweigelt, die Regina und Paul Hahn aus Hohenruppersdorf im Weinviertel schon seit 1994 exklusiv für den Fußball-Rekordmeister abfüllen.

"Aus aktuellem Anlass bringen wir jetzt den Rapid-Meisterwein 2004/2005 auf den Markt. Er wird schon beim nächsten Wiener Derby gegen die Austria im Ernst-Happel-Stadion der Öffentlichkeit präsentiert werden", kündigt Winzer Paul Hahn im Gespräch mit dem NÖ Wirtschaftspressedienst an. Je nach Bedarf könnten seine Frau und er vom "Rapid-Wein" bis zu 20.000 Flaschen produzieren.

An die grün-weißen Fußballfans gebracht wird der Spezialwein in Hohenruppersdorf ab Hof sowie über den Fan-Shop im Hanappi-Stadion. "Speziell an den Matchtagen verkauft sich der Rapid-Wein prächtig", bestätigt auch Karin Mader, Verkäuferin im Fan-Shop. Das Weingut Hahn bewirtschaftet eine Rebenfläche von zwölf Hektar und beliefert mehr als 500 Kunden im In- und Ausland.
http://www.weinguthahn.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In Salzburg und Oberösterreich haben sich wieder viele kleine Röstereien etabliert.
Cafe
25.11.2020

Die Kaffeeszene von Salzburg und Oberösterreich hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. In diesen beiden Bundesländern hat es noch nie so viele Kaffeeröster gegeben, die ihrem Handwerk ...

Gastronomie
23.11.2020

Ab sofort kann der Fixkostenzuschuss 2 über FinanzOnline beantragt werden. Hier alle Details. 

Die Corona-Hilfen für Gastronomie und Hotellerie werden verlängert.
Hotellerie
23.11.2020

Die Bundesregierung wird die Unterstützungsmaßnahmen für den Tourismusbereich verlängern. Es geht um die Mehrwertsteuersenkung auf Speisen, Getränke und Nächtigungen, ebenso wie auch die ...

Mobile Luftreiniger könnten zum Gamechanger für Innenräume werden.
Gastronomie
19.11.2020

Der Lockdown geht vorbei, Viren werden bleiben: Wie man Innneräume für Personal und Gäste sicher reinigt, ist nicht ausschließlich eine Frage des richtigen Lüftens. Es gibt da ein praktisches ...

Michael Duscher ist seit heuer neuer Geschäftsführer des Niederösterreich Tourismus.
Tourismus
19.11.2020

Niederösterreich Tourismus hat seine Strategie 2025 präsentiert. Die ÖGZ sprach mit Geschäftsführer Michael Duscher über den Wertewandel durch Corona, 
Aufholbedarf beim Freizeittourismus ...

Werbung