Direkt zum Inhalt

Michael Blößer avanciert bei Hilton

06.04.2011

Wien.  Michael Blößer ist neuer Cluster Director of Convention & Events für die drei Hilton Hotels in Wien mit ihren insgesamt 1.168 Zimmern. In seiner neuen Position berichtet er direkt an Remmie de Graaf, Cluster Director of Business Development.

Michael Blößer: neuer Cluster Director of Convention & Events bei Hilton Hotels in Wien

Blößer wird in seiner neuen Position unter anderem die Positionierung des neuen Hilton Vienna Danube an der Wiener Waterfront als Kongress- und Seminarhotel vorantreiben, das im Spätherbst 2011 die neue „Grand Waterfront Hall" mit einem Fassungsvermögen von bis zu 350 Personen eröffnet. „Erneut können wir eine wichtige Führungsposition aus den eigenen Reihen besetzen. Das ist ein ausgesprochen gutes Zeugnis für unser Team", kommentiert Hilton Österreich-Generaldirektor Norbert Lessing den Aufstieg.

 

Michael Blößer wurde 1977 in Bonn (Deutschland) geboren und absolvierte die Ausbildung zum Hotelkaufmann in Bad Honnef. Nach einem weiteren Ausbildungsjahr startete er seine Karriere bei Hilton Hotels 2002 im Hilton Bonn als Convention & Events Sales Manager. 2008 wechselte er in gleicher Position nach Österreich, wo er anfangs im Hilton Vienna, dem größten Hotel des Landes, tätig war. 2010 übernahm er die Position des Assistant Cluster Director of Convention & Events und damit Verantwortung für die drei Wiener Hilton Hotels (Hilton Vienna, Hilton Vienna Danube und Hilton Vienna Plaza), die als regionaler Cluster zusammengefasst sind.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
26.03.2020

Wie ist der Status-Quo der Wiener Gastronomie? Nehmen Sie sich bitte kurz Zeit. Die Teilnahme dauert etwa 7 Minuten.

Sijawasch Hayat-­Khayyati, Frau Mirjam und Tochter.
Gastronomie
11.03.2020

Sijawasch Hayat-Khayyti und seine Frau Mirjam haben mit dem „Arezu“ im 8. Wiener Gemeindebezirk ihr erstes eigenes Lokal aufgemacht. Die Falstaff-Gabel folgte kurz darauf. Einfach ist es für die ...

Der neue GM Frank Spielmeyer (links) und Regional Director Daniel Twerenbold in der Lobby des Radisson Blu Style Hotel Vienna.
Hotellerie
20.02.2020

Frank Spielmeyer ist der neue GM im Radisson Blu Style Hotel Vienna. Er ist ausgewiesener F&B-Profi und hat für das Haus in der City große Pläne. Wir trafen ihn und Regional Director Daniel ...

Was für eine Schank. Auch die Vitrine: lieblichst.
Gastronomie
14.02.2020

Der legendäre Adlerhof in Wien Neubau wurde einem Relaunch unterzogen. 

Gastronomie
05.02.2020

22 Teilnehmer an zehn Standorten werden ein Jahr lang in Theorie und Praxis gelehrt. Die AMS-Wien-Chefin meint: Gute Voraussetzungen für einen Jobeintritt in der Gastronomie.

Werbung