Direkt zum Inhalt

Milford mit neuer Führungs-Equipe

21.12.2005

Mit dem Abgang vom Vertriebs- und Marketingchef Josef Krapf, der über 18 Jahre die Geschicke der Milford Tee Austria Gesellschaft mbH lenkte, geht im tirolerischen Hall eine Ära zu Ende. Josef Krapf startete 1987 mit bescheidenen knappen 4% Marktanteil und 4 Außendienstmitarbeitern und schaffte in knappen zwei Jahrzehnten die Verdreifachung des Umsatzes, die Erringung von stattlichen 26% Marktanteil und eine starke Export-Position in 12 Ländern Süd- und Osteuropas.

Mit den Marken Meßmer und MILFORD gehört das Unternehmen somit zu den Big Players im vor allem für Österreich wichtigen Früchte-Tee-Segment.

Ab Jänner 2006 wird die Leitung des Unternehmens in die Hände einer Dreier-Geschäftsleitung gelegt: Thomas Wagner – Vertrieb, Alexander Visy – Marketing, Hans Schermer – Produktion/Logistik & Finanzen.
Wagner – seit 1988 bei Milford - wird unter anderem die Zusammenarbeit mit dem Handel intensivieren und die Neuorganisation der Vertriebsstruktur fortsetzen. Visy, der seit 2002 im Unternehmen arbeitet, legt sein Hauptaugenmerk auf die weitere Expansion in Süd- und Osteuropa. Schermer zeichnet für die Erweiterung des Standortes in Hall mit Schaffung neuer Arbeitsplätze und dem Einsatz neuer Technologien verantwortlich, die Milford Austria den steigenden Flexibilitäts-anforderungen des internationalen Marktes auch für die kommenden Jahre gewachsen sein lässt.

Allen dreien gemeinsam ist das Bekenntnis zur Qualität (Milford wurde bereits 1994 als erster in der Branche ISO 9001 zertifiziert) und zum beständigen Wachstum, das zuletzt durch die Einführung der Premium-Marke Meßmer seinen Ausdruck fand.
Zu dritt werden sie - ganz im Sinne des Firmen-Slogans „Wir machen mehr aus Tee“ – die Zukunft des Unternehmens gestalten.

Milford Tee Austria Gesellschaft m.b.H.
Schlöglstraße 53, 6060 Hall in Tirol
Tochtergesellschaft der Laurens Spethmann Holding.
Marken: MILFORD, Meßmer

Eines der modernsten und größten Tee-Produktionsbetriebe in Mitteleuropa
Marktanteil: 26% und damit die stark wachsende Nr. 2 in der Teebranche
Export-Anteil: 30 %
Mitarbeiter: 130
Investitionsvolumen 2006: 3,5 Mio. Euro

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Werbung