Mit einem Klick dem Personalmangel entgegenwirken

Gastronom*innen setzen immer mehr auf digitale Assistent*innen
Um der Krise entgegenzuwirken, setzen immer mehr Betriebe auf technische Unterstützung, um das bestehende Personal zu entlasten. Mit der einfachen QR-Code Lösung Qerko, bei der man bestellen & bezahlen kann, hat der Gast die simple Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wann dieser eine Bestellung und Bezahlung aufgeben möchte.
Einfach das Handy kurz an den QR-Code halten, da dieser einen NFC-Chip integriert hat, und schon hat man die Möglichkeit, die gewünschte Bestellung digital aufzugeben, ohne lange Wartezeiten.
Sobald die Konsument*innen bezahlen möchten, müssen sie lediglich den QR-Code erneut einscannen und haben die Option entweder alle Artikel zu begleichen oder eine Teilrechnung direkt und bequem zu bezahlen.
Die Rechnung wird automatisch per E-Mail zugesendet, wodurch wir Papier einsparen und umweltfreundlich agieren.




Ein weiterer Vorteil der QR-Code Lösung von Qerko besteht darin, dass die Kund*innen nicht nur via Apple Pay, Google Pay, Mastercard und Visa bezahlen können, sondern auch hier keine App herunterladen müssen, um den Dienst nutzen zu können.
Derzeit wird daran gearbeitet, weitere Zahlungsmodalitäten hinzuzufügen, um den Dienst noch bequemer zu gestalten!
Eine Besonderheit von Qerko sind die leistungsstarken Analysefunktionen. Mit Echtzeitdaten zu Verkäufen, Kundenverhalten und anderen Metriken können Unternehmen wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen - von Preisgestaltung bis hin zur Gestaltung der Speisekarte.
Die Erkenntnis über solche Daten können für das Wachstum eines Unternehmens und die Kundenzufriedenheit entscheidend sein.
In Österreich wird Qerko bereits im Cafe Wortner im 4. Wiener Gemeindebezirk und im Landhausstüberl in St. Pölten als Zahlungsmethode genutzt. Qerko arbeitet bereits mit vielen Kassensystemen zusammen und erweitert ständig die Partnerschaften und Kooperationen.
Kellner*innen profitieren am meisten!
Sowohl das Mittagsgeschäft, bei dem viele Gäste in kurzer Zeit bedient werden müssen, als auch das Abendgeschäft, stellen viele Gastronom*innen vor große Herausforderungen da schlichtweg das Personal fehlt.
Ein Gast möchte bezahlen, der nächste möchte bestellen und zwischendurch gibt es viele weitere Sonderwünsche. Die Kellner*innen müssen an viele verschiedene Dinge gleichzeitig denken und dürfen sich kaum Fehler erlauben. Mit dem QR-Code können einige Prozesse abgenommen werden und die Bedienung hat die Zeit, sich um den qualitativen Service zu kümmern.
Nicht nur der Service wird entspannter, auch das Trinkgeld steigt durchschnittlich deutlich an. Durch die steigende Zufriedenheit der Gäste wurde ein höheres Trinkgeldvolumen errechnet.
Die Zukunft lässt nicht auf sich warten!
Für die Gastronomie könnte diese Lösung in Zukunft zum klassischen Service ein wertvolle Ergänzung sein, um dem Personalmangel entgegenzuwirken.
Testen Sie es doch selbst und besuchen Sie uns.
Einfach, schnell, bequem: Qerko revolutioniert den Bezahlvorgang!