
© Felix GmbH
Mit "Felix" auf kulinarischer Weltreise
Elixhausen. Die Gmachls, eine der ältesten Gastgeberfamilien Österreichs, haben in Elixhausen ein weiteres Lokal eröffnet, das "Felix". Es ist Cafe, Bar und Restaurant in einem, mit einem modernen, trendigen Ambiente. Auf der Karte finden sich neben erlesenen Teesorten und ausgezeichneten Weinen Raritiäten und Klassiker aus der ganzen Welt.
Seit 1334 sorgen die Gmachls in Elixhausen für perfekte Gastlichkeit. Mit dem neuen Lokal "Felix" haben sie nun ihr Angebot erweitert. Mit seinem modernen, lässigen Ambiente soll es ein neuer Treffpunkt für Gäste jeden Alters sein. Da es Cafe, Bar und Restaurant gleichzeitig ist gibt es ein vielfältiges Angebot, wie erlesene Teesorten, ausgezeichnete Weine und spritzige Cocktails. Das kulinarische Konzept ist ebenso bunt und bietet Raritäten und Klassiker aus der ganzen Welt.
Weltreise mit Bergblick
Die Leitung von "Felix" haben Fritz Hirnböck und Michaela Hirnböck-Gmachl in die Hände des Italieners Domenico Stago gelegt, der mit seinem Charme ein Stück südländisches Flair nach Salzburg bringt. In der Küche steht Küchenchef Andreas Nöstler, der mit seinen Kreationen die Gäste auf Weltreise schickt. So finden sich neben regionalen Klassikern auch würzige Thai-Gerichte und köstliche Pasti auf der Karte. Die Küchenlinie passt zum neu interpretierten Vintage-Stil, einer außergewöhnlichen Kombination von frischen Farbtönen, Eichen-Interieur und italiensichen Designerlampen. Zusätzliches Highlight ist die Terrasse, von der man einen einzigartigen Blick auf das umliegende Bergpanorama hat.
Kommentare