Direkt zum Inhalt
Advertorial

Mit Hygienestandards bei Urlaubs- und Business-Reisenden punkten – eine Win-win-Situation im Qualitätstourismus

25.06.2020

Während nach dem Lockdown die Sehnsucht nach Urlaub groß ist, sind Gäste für Hygienemaßnahmen außerordentlich sensibilisiert. Im Wettstreit mit anderen Gastgebern können sich Beherbergungsbetriebe mit herausragenden Hygienestandards positiv hervorheben. Miele Professional unterstützt Hotels, Pensionen und andere Beherbergungsbetriebe aktiv beim Start in die neue Saison.

Nicht erst seit Corona ist das Thema Hygiene für viele Urlaubsgäste und Business-Reisende ein wesentliches Kriterium, sich für ein Hotel oder Ressort zu entscheiden. Sauberkeit sollte eine Selbstverständlichkeit sein, bei gesundheitlichen Beschwerden wie einer Hausstaub- oder Waschmittel-Allergien oder wenn eine Familie mit kleinen Kindern verreist, wird sie essenziell wichtig. Nun spielt auch der Infektionsschutz eine zentrale Rolle.

Gütesiegel Inspected Quality“ von Klasse Wäsche

Leider gibt es auf den Buchungs- und Bewertungsplattformen (noch) keine gesonderten Auswahlkriterien in Bezug auf Hygienestandards. Mit dem Gütesiegel „Inspected Quality von Klasse Wäsche“* für eine hauseigene Wäscherei, das Betriebe in ihrer Kommunikation aktiv einsetzen können, ist hier der erste Schritt gesetzt.

Marketing Paket

Miele Professional hat nun mit Marketing- und Hotellerie-Experten ein umfassendes Marketing Paket für Hoteliers erstellt, mit dem Gastgeber über diverse Kanäle das Thema Wäsche zielgruppengerecht kommunizieren können. Sieht man sich die 24h Grafik an, ist schnell zu erkennen, warum es für den Gast von Interesse ist, dass der Hotelier besonders sorgfältig mit den Textilien im Haus umgeht.

Im neuen Infohub „Hospitality & Hygiene“ auf www.miele.at/pro/HotelHygiene finden Hoteliers alle Vorteile für eine Inhouse-Wäscherei, die Finanzierungsmöglichkeiten und das exklusive Marketing Paket mit Tipps & Tricks, Blogger Briefings, Beispieltexten sowie Infografiken, Bildstörern und Aufsteller. Alle Inhalte können sowohl 1:1 übernommen, aber auch individuell an die Tonalität sowie das Corporate Design angepasst werden.

Nutzen Sie Ihre Inhouse Wäscherei als Wettbewerbsvorteil um Gäste zu lukrieren! Hier kostenloses Marketing Paket downloaden!

www.miele-professional.at

Weiterführende Themen

Monika und Herbert Karer: Sie ist die Küchenchefin, er leitet den Service.
Gastronomie
29.10.2020

Serie Mein Wirtshaus: Herbert Karer ist Obmann des Vereins Innwirtler, einer Gemeinschaft von regional engagierten Wirten im oberen Innviertel. Einer ländlichen Region, die auch mit Corona vom ...

Gastronomie
29.10.2020

Rund um uns herum muss die Gastronomie entweder völlig schließen oder hat mit einem Ausgehverbot zu kämpfen. Es ist abzusehen, dass das bei uns auch kommt. Die Frage ist nur noch wann

Sollen die Herkunft von Lebensmitteln auch in der Gastronomie gekennzeichnet sein?
Gastronomie
29.10.2020

Die Forderung nach einer verpflichtenden Lebensmittelkennzeichnung in der Gastronomie ist ein heiß diskutiertes Thema. Wir wollen wissen, wie Sie darüber denken.

Gastronomie
29.10.2020

ÖGZ-Umfrage: Die Forderung nach einer verpflichtenden Lebensmittelkennzeichnung in der Gastronomie ist ein heiß diskutiertes Thema. Wir wollen wissen, wie Sie darüber denken.

Hotellerie
28.10.2020

Rette sich wer kann: In Deutschland wird gerade der Lockdown beschlossen, in Österreich droht demnächst Ähnliches.