Direkt zum Inhalt
Advertorial

Mit Hygienestandards bei Urlaubs- und Business-Reisenden punkten – eine Win-win-Situation im Qualitätstourismus

25.06.2020

Während nach dem Lockdown die Sehnsucht nach Urlaub groß ist, sind Gäste für Hygienemaßnahmen außerordentlich sensibilisiert. Im Wettstreit mit anderen Gastgebern können sich Beherbergungsbetriebe mit herausragenden Hygienestandards positiv hervorheben. Miele Professional unterstützt Hotels, Pensionen und andere Beherbergungsbetriebe aktiv beim Start in die neue Saison.

Nicht erst seit Corona ist das Thema Hygiene für viele Urlaubsgäste und Business-Reisende ein wesentliches Kriterium, sich für ein Hotel oder Ressort zu entscheiden. Sauberkeit sollte eine Selbstverständlichkeit sein, bei gesundheitlichen Beschwerden wie einer Hausstaub- oder Waschmittel-Allergien oder wenn eine Familie mit kleinen Kindern verreist, wird sie essenziell wichtig. Nun spielt auch der Infektionsschutz eine zentrale Rolle.

Gütesiegel Inspected Quality“ von Klasse Wäsche

Leider gibt es auf den Buchungs- und Bewertungsplattformen (noch) keine gesonderten Auswahlkriterien in Bezug auf Hygienestandards. Mit dem Gütesiegel „Inspected Quality von Klasse Wäsche“* für eine hauseigene Wäscherei, das Betriebe in ihrer Kommunikation aktiv einsetzen können, ist hier der erste Schritt gesetzt.

Marketing Paket

Miele Professional hat nun mit Marketing- und Hotellerie-Experten ein umfassendes Marketing Paket für Hoteliers erstellt, mit dem Gastgeber über diverse Kanäle das Thema Wäsche zielgruppengerecht kommunizieren können. Sieht man sich die 24h Grafik an, ist schnell zu erkennen, warum es für den Gast von Interesse ist, dass der Hotelier besonders sorgfältig mit den Textilien im Haus umgeht.

Im neuen Infohub „Hospitality & Hygiene“ auf www.miele.at/pro/HotelHygiene finden Hoteliers alle Vorteile für eine Inhouse-Wäscherei, die Finanzierungsmöglichkeiten und das exklusive Marketing Paket mit Tipps & Tricks, Blogger Briefings, Beispieltexten sowie Infografiken, Bildstörern und Aufsteller. Alle Inhalte können sowohl 1:1 übernommen, aber auch individuell an die Tonalität sowie das Corporate Design angepasst werden.

Nutzen Sie Ihre Inhouse Wäscherei als Wettbewerbsvorteil um Gäste zu lukrieren! Hier kostenloses Marketing Paket downloaden!

www.miele-professional.at

Weiterführende Themen

Gastronomie
12.01.2021

96 Anzeigen hagelte es in der Linzer Innenstadt, außerdem wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Das Lokal wurde geräumt.

680.000 m² Eigengrund und ein eigener Helikopterlandeplatz: Das Schlosshotel Pichlarn hat einen neuen Eigentümer.
Hotellerie
12.01.2021

Die Imlauer Unternehmensgruppe übernimmt das 5-Sterne-Hotel in Aigen im Ennstal. Vermittelt wurde die Transaktion von Christie & Co.

Friedrich Wimmer war 44 Jahre lang für Lenz Moser tätig.
Gastronomie
12.01.2021

Marketingleiter Friedrich Wimmer tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an. Er war 44 Jahre lang für die Weinkellerei tätig. Seine Nachfolge hat mit 1. Jänner Christoph Bierbaum angetreten.

Freitesten für Gastro und Kino? Der nächste Anlauf der Regierung kommt.
Gastronomie
08.01.2021

Ein negativer Corona-Test soll eine "Eintrittskarte" für Gastronomie und Veranstaltungen werden. Wie dies im Detail aussieht, darüber herrscht noch Unklarheit. 

Gastronomie
08.01.2021

Gegen Lebensmittelverschwendung wirkt die App Too Good To Go. Investore steckten nun mehr al 25 Millionen Euro in das internationale Startup.