Motel One: Neue Funktionen für Gäste-App

Digitalisierung
01.09.2020

Die Budget Design-Hotelgruppe hat die hauseigene Gäste-App komplett umgebaut und macht die Anwendung zum digitalen Reisebegleiter für die Tasche. 
Die Motel One-App wurde komplett neu gestaltet.

Motel One hat die bestehende App rundum erneuert und bietet Gästen nun zahlreiche neue Funktionen. Ob Zimmerbuchung, Reiseverwaltung, Bezahlung oder auch Stornierung Die neue Anwendung macht nicht nur das Buchen von Hotelzimmern einfacher. Auch Reservierungen lassen sich künftig noch unkomplizierter einsehen und verwalten. Gleiches gilt für die Stornierung in letzter Minute: Schnell und einfach lässt sich das Zimmer bis 18 Uhr am Anreisetag mittels App kostenfrei stornieren. Teilnehmer des Membership-Programms "beOne" können über die App auch individuelle Buchungspräferenzen hinterlegen, die beim nächsten Aufenthalt berücksichtigt werden. Dieser lässt sich einfach und schnell über die „One Click Book“-Funktion buchen, wobei Nutzer immer vom günstigsten verfügbaren Preis profitieren sollen.

„Mit der Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots wollen wir das Reisen noch effizienter gestalten, was gerade in diesen herausfordernden Zeiten noch wichtiger wurde. Die mobile Applikation, die von der deutschen Digitalagentur SinnerSchrader neu gedacht und umgesetzt wurde, greift den aktuellen Zeitgeist auf und berücksichtigt dabei die Anforderungen des heutigen Gastes, dem wir den Aufenthalt so angenehm und bequem wie möglich gestalten wollen. Damit nehmen wir einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg der Digitalisierung und arbeiten parallel an zahlreichen neuen digitalen Services, wie dem Online Check In, dem digitalen Meldeschein oder intelligenten Push Nachrichten“ so Daniel Müller, Co-CEO Motel One.

Wetter & Co.

Neben neuen Funktionen und Angeboten wurde auch das Design sowie das eigene Profil in der App umfassend neu aufgesetzt. In der „My Home“-Ansicht finden sich künftig alle relevanten Informationen zur aktuellsten Buchung auf einen Blick, während Nutzern auch hilfreiche und personalisierte Inhalte angezeigt werden: Wie wird das Wetter am Urlaubsort? Was befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel? Was muss man sich unbedingt anschauen?

Die App ist für iOS und Android verfügbar.