Direkt zum Inhalt

Nachhaltige Sterne Konzepte

10.04.2013

Wien. Die diesjährigen Branchenoscars, die Sterne Awards 2013, wurden an neun heimische ressourcenbewusst geführte Hotels vergeben. Im Rahmen der Sterne Award- Gala in der Sälen der Börse Wien zeichneten die  WKO und der Österreichische Wirtschaftsverlag die innovativsten Hotels des Landes aus.

Dieses Mal wurden zum Thema „Nachhaltigkeit – im Mittelpunkt der Mensch“ zukunftsweisende individuelle Konzepte gesucht. „Das Wort Nachhaltigkeit ordnet man eher nicht der Hotellerie zu, mit ihr assoziert man eher eine Dienstleistungsbranche. Als Kenner der Hotellerie war ich sehr überrascht, welch nachhaltige Produkte in der österreichischen Hotellerie von den heimischen Unternehmern und deren Mitarbeitern entwickelt und bereits umgesetzt wurden“, freut sich Dr. Klaus Ennemoser.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Mauro Colagreco
Gastronomie
27.06.2019

The World's 50 Best Restaurants 2019: Mauro Colagreco hat sich an die Spitze gekocht. Heinz Reitbauer belegt mit seinem Steirereck Platz 17 und führt laut diesem Ranking das beste Restaurant im ...

Tourismus
19.06.2019

Fünf innovative touristische Initiativen wurden mit dem Tirol Touristica Award ausgezeichnet. Einen Sonderpreis gab es die für Kletter-, Rad- und Nordische Ski-WM. 

16. Stock: Die Stadt liegt einem zu Füßen im „Aurora“.
Gastronomie
06.06.2019

Wiens neue Rooftop-Bar „Aurora” eröffnet im 16. Stock des Andaz Vienna Am Belvedere.

Zimmerausstattung von gabarage  upcycling im Boutiquehotel Stadthalle.
Hotellerie
23.05.2019

Upcycling-Design haucht gebrauchten Gegenständen neues Leben ein. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Der Trend hat auch schon die Hotellerie erreicht.

Gastronomie
16.05.2019

Zum bereits 10. Mal vergibt Transgourmet den begehrten Vineus für Österreichs beste Jungwinzer, Weinlokale, Sommeliers und Trendsetter-Winzer.

Werbung