Direkt zum Inhalt

Nachhaltige Sterne Konzepte

10.04.2013

Wien. Die diesjährigen Branchenoscars, die Sterne Awards 2013, wurden an neun heimische ressourcenbewusst geführte Hotels vergeben. Im Rahmen der Sterne Award- Gala in der Sälen der Börse Wien zeichneten die  WKO und der Österreichische Wirtschaftsverlag die innovativsten Hotels des Landes aus.

Dieses Mal wurden zum Thema „Nachhaltigkeit – im Mittelpunkt der Mensch“ zukunftsweisende individuelle Konzepte gesucht. „Das Wort Nachhaltigkeit ordnet man eher nicht der Hotellerie zu, mit ihr assoziert man eher eine Dienstleistungsbranche. Als Kenner der Hotellerie war ich sehr überrascht, welch nachhaltige Produkte in der österreichischen Hotellerie von den heimischen Unternehmern und deren Mitarbeitern entwickelt und bereits umgesetzt wurden“, freut sich Dr. Klaus Ennemoser.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die Geschwister Rauch haben sich mit der Villa Rosa einen Herzenschwunsch erfüllt.
Hotellerie
17.10.2018

„Steira Wirt“ Richard Rauch und seine Schwester Sonja eröffnen die Villa Rosa in Trautmannsdorf

Die Ex-Journalistin aus Hamburg Anja Janus eröffnete in der Innsbrucker „Mahü“ das Boutiquehotel Die Faktorei und das Café Mahü.
Hotellerie
11.09.2018

„Es war das hässlichste Haus in der ganzen Straße“, sagt Anja Janus. Die Quereinsteigerin hat daraus in der Innsbrucker „Mahü“ ein elegantes Boutiquehotel gemacht.  

Spezialisten aus Indien legen Hand an!
Hotellerie
29.08.2018

Das Hotel Paierl in Bad Waltersdorf entwickelte sich in den vergangenen 30 Jahren vom kleinen Wellnesshotel mit Heilthermalwasser zu einem der größten authentischen Ayurveda-Resorts Österreichs. ...

Andreas Zybell und Andreas Rainer, Hotel Schloss Fuschl; Edwige und Willi Bründlmayer; Reinhard Weninger; Matthias Pitra und Johannes Hofbauer-Schmidt
Gastronomie
22.06.2018

Im Palais Ferstel in Wien wurden im Rahmen der diesjährigen Vineus-Gala die begehrten Auszeichnungen vergeben. Das sind die Gewinner.

Sleepover Buddies und USB-Anschluss an den Steckdosen.
Hotellerie
14.06.2018

Eine neue Marke für Midscale landet in Österreich: „niu“ von der stark wachsenden Hamburger Novum Hospitality. Mit Sleepover Buddies in Blumentöpfen.

Werbung