Direkt zum Inhalt

Nachhaltigkeit

22.08.2014

Die Kastner-Gruppe hat ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Nahversorgung, qualitativ hochwertige Lebensmittel und gelebte Regionalität zählen seit der Gründung 1828 zu den Kompetenzen des Gastro-Großhändlers. Seit 1993 ist die soziale und ökologische Ressorcen-Schonung explizit im Leitbild verankert. Im Rahmen der Projektinitiative „Erfolg mit FAIRantwortung” im Jahr 2010 wurden zahlreiche Nachhaltigkeitsaktivitätn des Unternehmens mit Fachleuten strukturiert, erweitert und in einer umfassenden CSR-Strategie niedergeschrieben. Das Resultat dieses mehrjährigen Strategieprozesses und der zahlreichen Diskussionen mit den beteiligten Stakeholdern wurde nun veröffentlicht.
www.kastner.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

v.l.n.r.: Prok. Stefan Kastner, Andreas Blauensteiner MBA, Mag. Herwig Gruber, Christof Kastner, Rainer Neuwirth MA, Horst Moser.
Produkte
19.01.2017

Mehr Umsatz verkündete die Kastner Gruppe im abgelaufenen Jahr. Aber auch für die Kunden gibt es Neues: Einen Webshop und zwei Großmärkte zum Beispiel

„Alles für den Gast“
03.11.2016

Verschiedene Fachsortimente bieten große Auswahl

Norbert Stummer (Vertrieb EAA), Jörg Sollfelner (GF EAA), Christof Kastner (GF Kastner Gruppe), Wolfgang Huber (Kastner Facility Management)
Gastronomie
26.08.2016

Die Kastner Gruppe wird ab 2017 von der EAA-EnergieAllianz Austria jährlich mit rund acht Gigawattstunden Strom aus Wasserkraft beliefert, um Ressourcen zu schonen und einen aktiven Beitrag zum ...

Die neue Kassenzone im Abholmarkt von Kastner in Krems
Gastronomie
09.02.2016

Auf der Jahrespressekonferenz zog Kastner Bilanz, präsentierte Ausbaupläne, die neue Homepage, überwiegend positive Umsatzzahlen und den serienreifen 3D-Lebensmitteldrucker von Print2Taste

„Alles für den Gast“
05.11.2015

Weltneuheit:Foodprint live erleben | Halle 10, Stand 1210

Werbung