Direkt zum Inhalt

ncm.at präsentierte Google-Delegation erstmals der österreichischen Touristik

06.12.2004

Eine 3 Mann hohe Google-Delegation und zahlreiche Tipps und Tricks für erfolgreiches Webmarketing präsentierte Michael Mrazek von ncm.at im Rahmen des Praktiker-Seminars der Österreichischen Hoteliervereinigung im Hotel Kobenzl vor über hundert österreichischen Top Touristikern.

Mrazek konkretisierte im Rahmen der Vorstellung des "Erfolgsdreiecks von ncm.at" die Bedeutung der professionellen Erstellung und Vermarktung touristischer Websites und die daraus resultierende Messung der Anfragen.

"Was den Hotelier interessiert, sind Gäste im Hotel statt nur Besucher auf der Website. Eine Website muss sich rechnen."Das System Checkeffect misst daher u.a. die Zahl der Anfragen, die z.B. von Google eintreffen, die daraus resultierenden Buchungen und den generierten Umsatz. Jakob Schmidlechner, Mohrenwirt am Fuschlsee, Praktiker und überzeugter Anwender: "Der Checkeffect Pfadfinder befreit uns davon, alles glauben zu müssen, was uns irgendwann irgendwer über Marketing gesagt hat. Die Möglichkeit des anonymen Vergleiches mit anderen Unternehmen erweitert unseren Handlungshorizont enorm."

"Jeder Hotelier kann auf Knopfdruck seine Direktmarketing Kampagne bei Google jederzeit Ein- und Ausschalten" erklärte Fredrik Keerberg, Manager Vertical Market von Google, "Anzeige, Budget und Keywords lassen sich laufend ändern." Jeder Touristiker kann die Themen selbst wählen und diese anhand der Keywords (z.B. Skifahren, Hotel etc.) testen. "Durch das Verwenden verschiedener Begriffe optimiert der Unternehmer seine Kampagne und spart langfristig" bestätigt Thomas Hanan, Vertriebschef für Österreich und die Schweiz. Mit den AdWords bucht der Touristiker eine Werbeschaltung, die nur auf dem Bildschirm des Suchenden erscheint, wenn dieser auch tatsächlich das betreffende Thema gesucht hat. Stefan Keuchel, Pressesprecher Europa: "Streuverluste in der Werbung sind damit Vergangenheit. Google ist imVergleich mit anderen Medien die günstigste Marketingschiene."

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Trotzt der Krise. Das umgebaute Grazer Operncafé.
Cafe
15.10.2020

Corona hat die Gastronomie hart getroffen. Wir haben uns bei Kaffeehäusern, Coffeeshops und Kaffeeröstern umgehört, wie es ihnen geht

Mehr Direktbuchungen? Die Gäste sollen überzeugt werden.
Hotellerie
14.10.2020

In der Krise wenden sich einige Hotels von der engen Kooperation mit booking.com und Co ab. Die Hotrec lässt darum ihre Direktbuchungs-Kampagne wieder aufleben und bietet Hotels (teils gratis) ...

Für die Teilnahme am Silent Tasting der Österreichischen Sektgala 2020 ist die Reservierung eines Zeitfensters erforderlich.
Gastronomie
12.10.2020

Erstmals gibt es die Gelegenheit, alle drei Kategorien der österreichischen Sektpyramide für sich strukturiert zu verkosten. Der Eintritt ist für Fachbesucher frei!

Ein Gutschein zum Skifahren? Das ist der Plan der Tiroler AK.
Hotellerie
09.10.2020

Die Idee, einen Urlaubsgutschein an alle Österreicher zu verteilen, um die Branche zu unterstützen, ist nict neu. Nun kommt sie vom Tiroler AK-Chef  Erwin Zangerl

Tourismus
08.10.2020

Die Sorgenfalten aller Touristiker werden täglich tiefer. Aber noch ist nicht alles verloren. Es gibt genug gute Ideen, wie es trotz „stabil hoher“ Infektionszahlen mit einem Wintertourismus ...

Werbung