Direkt zum Inhalt

ncm.at präsentierte Google-Delegation erstmals der österreichischen Touristik

06.12.2004

Eine 3 Mann hohe Google-Delegation und zahlreiche Tipps und Tricks für erfolgreiches Webmarketing präsentierte Michael Mrazek von ncm.at im Rahmen des Praktiker-Seminars der Österreichischen Hoteliervereinigung im Hotel Kobenzl vor über hundert österreichischen Top Touristikern.

Mrazek konkretisierte im Rahmen der Vorstellung des "Erfolgsdreiecks von ncm.at" die Bedeutung der professionellen Erstellung und Vermarktung touristischer Websites und die daraus resultierende Messung der Anfragen.

"Was den Hotelier interessiert, sind Gäste im Hotel statt nur Besucher auf der Website. Eine Website muss sich rechnen."Das System Checkeffect misst daher u.a. die Zahl der Anfragen, die z.B. von Google eintreffen, die daraus resultierenden Buchungen und den generierten Umsatz. Jakob Schmidlechner, Mohrenwirt am Fuschlsee, Praktiker und überzeugter Anwender: "Der Checkeffect Pfadfinder befreit uns davon, alles glauben zu müssen, was uns irgendwann irgendwer über Marketing gesagt hat. Die Möglichkeit des anonymen Vergleiches mit anderen Unternehmen erweitert unseren Handlungshorizont enorm."

"Jeder Hotelier kann auf Knopfdruck seine Direktmarketing Kampagne bei Google jederzeit Ein- und Ausschalten" erklärte Fredrik Keerberg, Manager Vertical Market von Google, "Anzeige, Budget und Keywords lassen sich laufend ändern." Jeder Touristiker kann die Themen selbst wählen und diese anhand der Keywords (z.B. Skifahren, Hotel etc.) testen. "Durch das Verwenden verschiedener Begriffe optimiert der Unternehmer seine Kampagne und spart langfristig" bestätigt Thomas Hanan, Vertriebschef für Österreich und die Schweiz. Mit den AdWords bucht der Touristiker eine Werbeschaltung, die nur auf dem Bildschirm des Suchenden erscheint, wenn dieser auch tatsächlich das betreffende Thema gesucht hat. Stefan Keuchel, Pressesprecher Europa: "Streuverluste in der Werbung sind damit Vergangenheit. Google ist imVergleich mit anderen Medien die günstigste Marketingschiene."

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Besucher sollen sich sicher fühlen. Deshalb gibt es beim Rumfestival und beim Ginmarkt heuer Zeitfenster.
Gastronomie
30.07.2020

Die Veranstaltung geht von 25. bis 26. September mit einem neuen, sicheren Konzept über die Bühne. 

Gastronomie
30.07.2020

Ziel der Umfrage ist es, die aktuelle Stimmung der Wienerinnen und Wiener im Rahmen der Corona-Krise zu erheben. Bitte teilen Sie die Umfrage mit Ihren Gästen!

 

Gastronomie
30.07.2020

Die "Zukunftsinitiative Gastronomie", initiiert von Salomon FoodWorld und FVZ Convenience, hat sich zum Ziel gesetzt, der Branche in Zeiten der Corona-Krise unter die Arme zu greifen. Gastronomen ...

Roman Horvath (li.) und Heinz Frischengruber.
Wein
29.07.2020

Platz drei weltweit, Platz eins in Europa: Die Domäne Wachau räumt beim „World’s Best Vineyards Award“ ab.

Eine Kämpferin für gesunde Ernährung. Wiener gründete in Berlin eine Stiftung für gesunde Ernährung bei Kindern.
Gastronomie
23.07.2020

Die Gastro-Betriebe der TV-Köchin und EU-Parlamentarierin Sarah Wiener sind insolvent. Grund sind nach eigenen Angaben die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Geschäft. 

 

Werbung