Direkt zum Inhalt

Nestlé eröffnet ein weiteres "Café Nescafé" auf der Kärntnerstrasse

12.05.2005

Nestlé setzt die Initiative des eigenen Coffee-Shop Konzepts "Café Nescafé" durch die Eröffnung eines weiteren Standortes fort. Die Umsetzung in Österreich erfolgt im Franchise Verfahren.

Als Pilotprojekt begann Nestlé vor drei Jahren im Rahmen des
Sponsoringengagements bei den Salzburger Festspielen mit kleinen
"Café Nescafés" bzw. Nescafé Bars. Dies fand vom Start weg großen
Widerhall bei österreichischen wie auch internationalen Gästen.

Die internationalen wie auch nationalen Gäste werden auch mit
kulinarischen Köstlichkeiten für den Zwischendurch-Hunger verwöhnt.
Das Angebot von kleinen feinen Imbissen, Snacks und Mehlspeisen sowie
pikante und süße "Schnecken" sind neben Eis & Kaffee der Mittelpunkt.

Der Trend zum Kaffeegenuss umfasst immer mehr jüngere Menschen,
wobei hohe Qualität und geschmackvolle Produkte, in ästhetisch
ansprechendem Ambiente, im Trend der Zeit liegen. Diesem Anspruch
entspricht auch die Architektur, die im "Café Nescafé" auf der
Kärntnerstrasse umgesetzt wurde. Hochwertige Materialien wie Leder,
Glas und dunkles Holz überzeugen eine urbane, an qualitativem Design
orientierte Bevölkerung.

Das Engagement von Nestlé Österreich im Bereich "Café Nescafé"
begründet Generaldirektor Dr. Werner Baudrexel mit dem Ziel "die
Marke Nescafé dem Konsumenten erlebbar zu machen und ihm in
entspannter Atmosphäre Cappuccino, Latte Macchiato, Wiener Melange
oder Espresso in Premium Qualität genießen zu lassen.
Wir sind davon überzeugt, dass dies nicht zuletzt auch unserem
Stammgeschäft als Lieferant des Lebensmittelhandels zugute kommt."

Schon seit 1925 wird an diesem Standort in der Kärntnerstrasse die
Schweiz präsentiert. Dort wurde über viele Jahre das Ferienland
Schweiz den Österreichern schmackhaft gemacht. In der Folge wurde
dieses Schweizer Verkehrsbüro geschlossen und hat Schweizer
Unternehmen Platz gemacht. Das "Café Nescafé" will diese alte
Tradition nun wieder aufgreifen und Lust auf Ferien bei den
Eidgenossen durch Videos, Gratis-Telefon für touristische
Informationen, wie auch Prospektbestellungen umsetzen. Laut
GFK-Fessel Studie vom Herbst 2003 sind die Schweizer die
Lieblingsnachbarn der Österreicher und dieser freudigen
Völkerverständigung wird das "Café Nescafé" auf kulinarische und
ansprechende Weise gerecht werden.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
21.10.2020

Alle drei Monate einen neuen Koch? Was nach dem Albtraum des Personalchefs klingt, ist in Wirklichkeit ein spannendes Konzept, mit dem Hotels punkten können

Bierhiglights im Innviertel
Tourismus
21.10.2020

Oberösterreich, besonders das Inn- und Mühlviertel, gelten zu Recht als ­Österreichs Bierhochburgen – und vermarkten sich mittlerweile mit dem Thema auch touristisch

Hotellerie
20.10.2020

Das 25hours Hotel MuseumsQuartier versucht es mit Angeboten für Urlaub in der eigenen Stadt

Wärme: Es gibt für jeden Einsatzbereich die passende Gastgarten-Heizung.
Gastronomie
20.10.2020

Eine funktionierende Heizung hilft, die Gastgarten-Saison zu verlängern oder gar über das Gesamtjahr zu erstrecken. Wir erklären die verschiedenen Systeme, ihre Unterschiede, Vor- und Nachteile ...

Jay Jhingran ist neuer GM.
Hotellerie
20.10.2020

Jay Jhingran hat mit Anfang Oktober offiziell die Stelle übernommen. Der 57-Jährige bringt mehr als 25 Jahre Führungserfahrung mit.

Werbung