Direkt zum Inhalt

Neue Beratungswege für die Hotellerie

04.05.2005

Für den Dinslakener Hotelfachmann Hans Jürgen Rüffert ist das Wachstumspotenzial der Hotellerie noch längst nicht ausgeschöpft. Jetzt hat sich der 38-Jährige mit seinem Unternehmen "revway" selbstständig gemacht, um der Branche neue Beratungswege im Bereich elektronischer Vertrieb aufzuzeigen. "Mein Ziel ist es, bei meinen Kunden die Einsparpotenziale zu finden. Dazu will ich die Umsatzzahlen auch in Bezug auf die Preisvergabe bei Hotelbuchungen optimieren", erklärt Hans Jürgen Rüffert. Außerdem wolle er den Hotels dabei helfen, die Vielfältigkeit der Vertriebswege besser einzuschätzen .

Nach seinen Erfahrungen verursachen selbst professionell geführte Hotels noch unnötige Kosten. Dazu werde bei vielen Häusern der so wichtige individuelle Charakter, durch den man sich von den Mitbewerbern abgrenzen kann, zu selten herausgestellt. Die Aktivitäten von "revway" beinhalten strategische und operative Beratungen für die Einzelhotellerie sowie Hotelketten.

revway im Internet: www.revway.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
02.12.2020

Ohne die ausländischen Gäste ist eine Skisaison fast nicht vorstellbar. 

Branche
26.11.2020

Gäste schätzen zum Frühstück einen guten Filterkaffee. Kaffee-Experte Goran Huber vom Kaffee-Institut in Innsbruck erklärt im ÖGZ-Interview, worauf es bei der Qualität ankommt.

Hotellerie
26.11.2020

Gregor Hoch, Chef des 5-Sterne Hotels Sonnenburg in Oberlech und ehemaliger ÖHV-Präsident, spricht endlich im ORF aus, was viele Kolleginnen und Kollegen denken: Er rechnet nicht mehr mit einem ...

Skifahren in den Weihnachtsferien. Geht das?
Tourismus
26.11.2020

Derzeit wird heiß über die europaweite Schließung der Skigebiete diskutiert. Und auch in der Redaktion der ÖGZ. Ein Pro und ein Contra. 

Tourismus
26.11.2020

Die Österreich Werbung macht sich Gedanken über den Wintertourismus, arbeitet gemeinsam mit Destinationen und Experten neue Rahmenbedingungen aus und gibt konkrete Hilfestellungen für Gastgeber. ...

Werbung