Direkt zum Inhalt
Fabio Giacobello mit Joachim Gradwohl (im Vordergrund): Was sich hinter dem Bauzaun verbirgt, bleibt bis September ein Geheimnis.

Neue Küchenlinie im neuen Fabios

23.07.2012

Wien. Fabio Giacobello gestaltet sein Restaurant "Fabios" neu. Details sind aber bis September gut hinter einem Bauzaun verborgen. Mit der neuen Küche kommt auch ein neue Küchenlinie, die laut Joachim Gradwohl authentisch, klar und raffiniert sein soll.

Seit knapp zehn Jahren zählt das Restaurant Fabios zu den bekanntesten Essbühnen Wiens. Über den Sommer wird das Restaurant an der Tuchlauben vom Architekturbüro BEHF komplett umgebaut. Fabio Giacobello gestaltet mit Joachim Gradwohl auch Konzept und Küche neu. Heller, gemütlicher, lässiger - so wird sich das neue Fabios im September mit neu gestaltetem Bar- und Restaurantbereich merklich verändert präsentieren. "Unsere Gäste sollen sich im neuen Fabios wie 'a casa' fühlen", das ist Patron Fabio Giacobello wichtig. So viel sei schon mal verraten: Fabio will "mediterranes Gefühl, Wärme und Behaglichkeit" vermitteln.

Überraschen soll auch Gradwohls neue Küchenlinie im Fabios: "Authentisch und klar, und dennoch raffiniert". Mit hochwertigen und regionalen Produkten wird Gradwohl außergewöhnliche Qualität und spannende Geschmackserlebnisse bieten. Und: "Eine neue Einfachheit, die perfekt zur Lässigkeit des neuen Fabios passt", so Gradwohl.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

V. l. n. r.: Egon Blümel, Tamara Blümel, Walter Leidenfrost.
Gastronomie
02.05.2019

Die Kombination aus Friseur und Wirtshaus war schon bisher ungewöhnlich, nun krempelt Walter Leidenfrost in Leithaprodersdorf die Küche der „Schneiderei“ um.

Kommentar
21.02.2019
Einer der Bären im albanischen Mini-Zoo, die nun in der Obhut der Tierschützer sind.
Gastronomie
15.01.2019

Kurios: Ein Restaurant in der albanischen Stadt Shkoder unterhielt einen privaten Mini-Zoo. Nach Besucher-Beschwerden landen Bären nun in Obhut von Umweltschützern.

André Drechsel wirkt ab sofort im Tian.
Gastronomie
05.04.2018

André Drechsel wechselt vom Salon Plafond im MAK ins Service-Team des Gourmetrestaurants.

Das österreichische Lieblingsrestaurant mit gehobener Küche auf TripAdvisor: Le Ciel by Toni Mörwald
Gastronomie
17.10.2017

Und noch ein Ranking, dann ist es aber wieder gut: Die Reise-Community auf TripAdvisor hat die Traveller's Choice Awards für gehobene Restaurants in Österreich vergeben. Durchaus mit ein paar ...

Werbung