Direkt zum Inhalt

Neue Wege zum Most

24.11.2005

Über neue Wege zum Most freut sich der Tourismusverband Moststraße. Nach vielen Detailerhebungen und Abklärungen wird nun die Moststraße verlängert.

Die neuen Streckenabschnitte führen über Haidershofen und Ernsthofen, eine rweiterung gibt es im Bereich Ferschnitz. Eine weitere Runde mit tollen Ausblicken wird auch über Viehdorf, Neustadtl und Kollmitzberg führen. Die Kirche von Kollmitzberg als einer der markantesten Aussichtspunkte kann somit direkt angesteuert werden, auch der nahe gelegene Brandstätterkogel und das Erlebnismuseum Nadlingerhof liegen dann unweit der Route. Bald soll zudem noch eine Schleife über Wallsee führen.

Damit die neuen Routen mit noch mehr Ausblicken den Gästen die
Vielfalt der Region zeigen können, werden fast 100 neue Schilder
angefertigt und montiert, Unterstützung kommt dabei von den
Straßenmeistereien. Spätestens zu Saisonstart sollen die neuen Routen
durchgehend beschildert sein.

Nähere Informationen: Tourismusverband Moststraße, 3300 Amstetten,
Gießhübl 7, Telefon 07472/68 100, Ing. Alexander Zirkler.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Martin Ho, Stefan Ratzenberger, Armin Oswald, Stefan Weiss.
Gastronomie
17.06.2021

Wir haben nachgefragt bei Martin Ho, Stefan Ratzenberger, Armin Oswald, Stefan Weiss.

Es kehrt wieder sowas wie Normalität zurück, Unternehmer in der Tourismuswirtschaft dürfen wieder Unternehmer sein - weitgehend ohne Einschränkungen.
Gastronomie
17.06.2021

Keine Sperrstunden, keine Obergrenzen bei Veranstaltungen, Registrierungspflicht fällt weg, Startschuss für Nachtgastro: Diese Regeln sind ab Juli gültig.

Erste virtuelle Genussmesse: GF Christof Kastner Alfred Hackl.
Gastronomie
17.06.2021

Branchenneuheiten und Trends präsentierte der Waldviertler Gastro-Großhändler heuer erstmals virtuell. 

Tourismus
15.06.2021

Verlängerte Wirtschaftshilfen sollen Betrieben mit massiven Umsatzeinbrüchen Luft zum Atmen geben. 

Österreich wird eher nicht Europameister. Italien im Fußball eher auch nicht. Beim Essen aber schon: Pizza ist die Speise der Fans!
Gastronomie
10.06.2021

Kurz vor Start der Fußball-EM wurden 10.000 Menschen befragt. Was bestellen sie zu essen und wer wird Weltmeister. Hier ein Überblick zu den Ergebnissen.

Werbung