Direkt zum Inhalt
Friso Schopper steht nach Vereinbarung für Beratung in der Dosage Maison de Champagne zur Verfügung.

Neuer Champagner-Shop in der Wiener City

15.12.2020

Am Standort der „Dosage Bar á Champagne“ am Fleischmarkt in Wien eröffnet Friso Schopper seinen Champagner-Handel „Dosage Maison de Champagne“.

 

Dosage Maison de Champagne

Donnerstag bis Samstag, 15.00 bis 18.00 Uhr 
Fleischmarkt 16 in 1010 Wien
dosage.at

Bereits letzte Woche eröffnete die „Dosage Maison de Champagne“ am Fleischmarkt in Wien. Das Sortiment umfasst vorerst etwa 50 verschiedene Winzerchampagner, die zum Gustieren und Verkauf bereitstehen. Die „Maison de Champagne“ wird tage- bzw stundenweise von Donnerstag bis Samstag, 15.00 bis 18.00 Uhr betrieben. Friso Schopper steht auch gern nach Vereinbarung außerhalb dieser Zeiten für Beratung zur Verfügung.

Beste Champagner-Bar

Die Dosage hat sich als Bar binnen kürzester Zeit etabliert und wurde bereits mehrfach als beste Champagner-Bar des Landes gekürt. In den vergangenen zweieinhalb Jahren seit Bestehen hat sich das Konzept auf die Champagner kleiner Domänen und Hersteller konzentriert. „Einen Handel zu beginnen, war immer Teil der Dosage-Strategie. Nun ist mit dem Lockdown auch der richtige Moment gekommen, wo ich mich vorerst voll auf diese Aufgabe konzentrieren kann. Neue unbekannte Häuser zu entdecken, zu importieren und meinen Gästen und Kunden anbieten zu können, ist eine sehr schöne, erfüllende Beschäftigung für mich geworden“, erklärt Friso Schopper voller Begeisterung und Tatendrang.

Delikatessen 

Seine Leidenschaft zu den Winzerchampagnern lebt der Neo-Händler nun also voll aus. Das Programm mit den bisherigen Stammhäusern wie Trudon, Marie Copinet, Christophe Mignon, Le Gallais, R.Renaudin, Penet-Chardonnet, Paul Déthune wurde nun um 3 Direktimporte erweitert. Die neu entdeckten Häuser Jacques Pougeoise & Fils, Froment-Griffon und Lasseaux sind nun exklusiv in Österreich durch die „Maison de Champagne“ vertreten. Das Angebot der Maison umfasst aber nicht nur Champagner, auch andere Delikatessen und Qualitätsware erweitern das Konzept und werden ebenso im Shop angeboten. Sardinen, Berberechos, Mejillones und einige mehr Dosenware des galizischen Ausnahmeherstellers Los Peperetes, feinste Sardellen von Nardin, Baikal-Kaviar, auf Zuruf frisch abgemischtes Beef Tatar im Glas (80 bzw 160g), die Marinade dazu stammt von keinem geringeren als Schoppers Freund 3-Sterne-Michelin Chef Juan Amador und zum abrunden feines Schokoladenkonfekt. Obendrauf stellen die feinen Nektare von Patrick Font und die eigenkreierten Gin-Rezepturen mit den Eigenmarken „Frisos Giniestreich“ und „Frisos Gindarassabumm“ das Grundsortiment zum Start. Beide Premium Gin werden Mitte des Monats offiziell präsentiert, einer davon stellt sogar eine Weltneuheit dar.

Alle diese Qualitätsprodukte sind vom Fleischmarkt 16 abzuholen, größere Mengen werden auch österreichweit im Versand zugestellt oder in Wien frei Haus persönlich. Des weiteren soll in Kürze auch ein Webshop seine Handelspforten öffnen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Zurück in die  kulinarische ­Zukunft: Die Alpine Küche bietet Touristikern und Gastronomen Geschäftschancen.
Gastronomie
15.01.2021

Die Alpine Küche ist auf dem Vormarsch. Traditionell und doch fortschrittlich. Als Gegenentwurf zur industriellen Landwirtschaft und als touristischer Hoffnungsträger. Lokale Produzenten arbeiten ...

Ohne "Reintesten" wird es auch in der Gastronomie keine Öffnung geben.
Gastronomie
14.01.2021

Gäste in Hotellerie und Gastronomie werden nach dem Lockdown einen negativen Covid-Test brauchen. Ob die Betriebe ab dem 25. Jänner aufsperren, muss bezweifelt werden. Für die Branche wäre eine ...

Gastronomie
14.01.2021

Von 18. bis 21. Jänner können Interessierte kostenlos an den virtuellen Infotagen teilnehmen und komfortabel Aus- und Weiterbildung planen.

Gastronomie
12.01.2021

96 Anzeigen hagelte es in der Linzer Innenstadt, außerdem wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Das Lokal wurde geräumt.

Friedrich Wimmer war 44 Jahre lang für Lenz Moser tätig.
Gastronomie
12.01.2021

Marketingleiter Friedrich Wimmer tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an. Er war 44 Jahre lang für die Weinkellerei tätig. Seine Nachfolge hat mit 1. Jänner Christoph Bierbaum angetreten.

Werbung