Direkt zum Inhalt

Neuer Hotelkatalog: Marketingunterstützung für Österreichs Sterne-Hotellerie

13.01.2005

Einen raschen und aktuellen Überblick über Österreichs ausgezeichnete Hotelbetriebe bietet der dieser Tage neu erschienene Katalog "Hotels 2005/2006".

Der von der Österreich Werbung (ÖW) in Zusammenarbeit mit dem Fachverband Hotellerie der Wirtschaftskammer Österreich herausgegebene "persönliche Begleiter für Drei- bis Fünf-Sterne-Hotels in Österreich" bietet auf 160 Seiten alle wissenswerten Informationen über rund 1.200 Hotels dieser drei Kategorien.

Die klassifizierten Betriebe sind übersichtlich nach Bundesländern geordnet. Alle Symbole, die die Leistungen des jeweiligen Hauses beschreiben, sind in sechs Sprachen (deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch und holländisch) erläutert.

Die weltweit stark nachgefragte Broschüre wird in einer Auflage von 23.500 Stück über das Netz der ÖW-Büros, auf Fach- und Publikumsmessen, bei Workshops, Pressekonferenzen und anderen Veranstaltungen sowie natürlich auf Kundenanfrage verteilt, berichtet der Obmann des Fachverbandes Hotellerie, Komm.Rat Hans Melcher. Damit stelle der bunte "Sehnsuchtsführer" einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Österreichs "Sterne-Hotels" dar.

Als zusätzliches Service sind alle Betriebe auch auf der ÖW-Homepage www.austria.info unter Unterkünfte abrufbar bzw. direkt über www.hotels-in.at ! Die Kataloge können auch via E-mail unter hotelsterne@wko.at oder bei Frau Martina Höllisch/Firma "redmail", Tel.: 01/795 00-48, FAX: 01/795 00-12 bestellt werden.

Das neue Layout der nun vorliegenden 14. Auflage wurde der vielbeachteten ÖW-Werbelinie angepasst. Ebenso wie die ÖW-Urlaubsjournale führt es mittels übersichtlicher Farbleitsysteme durch die abwechslungsreiche österreichische Hotellandschaft. Joe & Sally, die beiden sympathischen weltreisenden Pinguine, sind bereits auf dem Titelblatt zu sehen und sind auf einem Bilderbogen" bei ihrer Reise durch die Bundesländer zu bewundern. Die beiden Testimonials der neuen ÖW-Wertekampagne sollen dabei helfen Österreich bei seinen Gästen als "charmantestes Urlaubsland der Welt" zu etablieren. Sie stehen für "Neugier, Faszination, Reiselust und das unerklärlich Wunderbare an einem Urlaub in Österreich".

Für die Ein-, Zwei- und Drei-Sterne-Betriebe wird auch für 2005/2006 wieder der ebenfalls bewährte Katalog "Preisgünstiger Urlaub in Österreich" aufgelegt. Dieser wird im Frühjahr d.J. erscheinen. Produziert werden beide Kataloge vom Österreichischen Wirtschaftsverlag.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gewinner Julian Kunz (Mitte) mit Hannes Wieser, GF Froneri Austria (rechts) und Gastronom Ossi Schellmann.
Gastronomie
13.08.2020

Der Nachwuchskoch von „Mein Schiff“ überzeugte die Jury mit seiner Kreation „Kuba Loco“.

Lukas Tauber geht mit seiner Marke nun auch nach Oberösterreich. Franchisenehmer in der PlusCity ist Dario Pejic.
Gastronomie
13.08.2020

Am 20. August eröffnet auf 700m² in der Linzer PlusCity die bisher größte "Filiale" der Burgerkette.

Gastronomie
30.07.2020

Die ÖGZ hat in einigen aktuellen Büchern geschmökert. Drei Lese-Tipps.

 

Die Nachtlokale wären bereit für den Restart. 25 Prozent halten derzeit noch bewusst geschlossen.
Gastronomie
30.07.2020

Eigentlich war der Plan von Clubs, Discos und Bars: Öffnung im August. Derzeit ist davon keine Rede. Jedes sechste Unternehmen ist quasi schon insolvent.

Zarte Blüten, grüne Kräuter und grobes Salz sorgen für den letzten Twist: Klick!
Gastronomie
30.07.2020

Man muss kein professioneller Fotograf sein oder das teuerste Equipment haben, um Speisen in Szene zu setzen. Ob für die Speisekarte, die Homepage oder Social Media: Sieben Tricks für bessere Food ...

Werbung