Direkt zum Inhalt

Neuer Lizenznehmer für sechs McDonald’s Filialen in Salzburg

19.12.2008

Seit Sommer 2008 ist der Kitzbüheler Michael Heinritzi Franchisenehmer von sechs McDonald's Restaurants im Großraum Salzburg: Fünf Standorte hat der Geschäftsführer der Heinritzi Betriebs GmbH mit Sitz in Rosenheim übernommen, das Restaurant im „Forum“ neben dem Hauptbahnhof neu errichten lassen.

Michael Heinritzi

Mit mehr als 260 Mitarbeitern, davon 11 Lehrlinge, zählt die Heinritzi GmbH in Salzburg zu den größten Arbeitgebern in der Gastronomie.
Die Salzburger Standorte lässt Heinritzi allesamt um- und ausbauen und nach Möglichkeit durch McCafés ergänzen.

Mit Michael Heinritzi haben die Salzburger McDonald’s Restaurants Getreidegasse, Europark, Nord, Airport und Walserberg sowie der neu errichtete Standort im Forum beim Hauptbahnhof seit Sommer 2008 einen ganz „Großen“ aus der McFamily zum Chef. Seit 26 Jahren ist der Kitzbüheler Franchisenehmer von McDonald’s, mittlerweile – mit insgesamt 38 Restaurants in Bayern, Tirol und Salzburg – der größte in ganz Europa. „In unserem Unternehmen beschäftigen wir knapp 1.800 Mitarbeiter, den überwiegenden Teil von ihnen in Vollzeit“, so Heinritzi. In Österreich betreibt der Unternehmer bereits 12 McDonald’s Restaurants auf Franchise-Basis, in denen er 580 Mitarbeiter, 248 davon in Salzburg beschäftigt.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
29.01.2020

Bürgermeister Harald Preuner formuliert eine Obergrenze im städtischen Tourismus von 15.000 Betten. Weit ist man davon nicht mehr entfernt. Die Branche steht dem Anliegen positiv gegenüber – weil ...

Gastronomie
18.12.2019

Im Rahmen der diesjährigen klimaaktiv-Fachtagung „Energieeffizienz in Industrie und Gewerbe“ wurde die SalzburgMilch für ihr außerordentliches Engagement in Sachen Energieeffizienz erneut mit dem ...

Tourismus
31.10.2019

Der „Lonely Planet“ empfiehlt Salzburg als Städtedestination 2020. So richtig freuen will das aber scheinbar niemanden. Die Stadt-SPÖ will jetzt die Ortstaxe erhöhen, um die Touristenströme zu ...

Tourismus
31.10.2019

Salzburg wurde von Lonely Planet als beste Städtedestination der Welt auserwählt. Wie es dazu kam. Eine Glosse

Das Anton-Proksch-Haus (1.590 m) sucht einen neuen Pächter.
Gastronomie
13.08.2019

Der Ganzjahresbetrieb mit 70 Schlafplätzen und 50 Sitzplätzen in der Gaststube wird ab Ende September 2019 neu verpachtet.  

Werbung