Neuer Markenauftritt der Europäischen Reiseversicherung
Gleichzeitig mit dem Start der neuen Werbekampagne im B2B Bereich erfolgt ein Produkt-Relaunch, der durch ein auffälliges Directmailing an die Partner kommuniziert wird. Einige Wochen danach werden dann über die Publikumsmedien und durch den Relaunch der Website www.europaeische.at auch die Endkunden angesprochen.
Partner für den neuen Markenauftritt ist "Freude Hagmann und Zündel Werbeagentur GmbH". Freude begleitete sieben Jahre das Mobilfunkunternehmen ONE und betreut unter anderem IKEA, AT&S, WinWin und die Bregenzer Festspiele.
Rudolf Zündel, Geschäftsführer von Freude: "Hinter der Kampagnenidee steckt ganz einfach der Grundnutzen: Egal, wohin man reist, die Europäische Reiseversicherung ist dabei. Und der Claim "Wir sind dabei." wird natürlich spannend inszeniert. Und zwar mit einem Key Visual, das immer gleich bleibt und trotzdem flexibel und vielfältig einsetzbar ist. Ein Koffergriff steht für Reisen und wird dann sehr unverwechselbar, wenn daran kein Koffer baumelt. Es hat richtig Spaß gemacht, Sujets für die unzähligen Produkte und Services zu entwickeln - vom Autoreifen (für Selbstfahrer-Schutz) bis zur Zahnbürste (für Reisegepäck-Schutz)".
Der neue Claim "Wir sind dabei" unterstreicht auch die Selbstverständlichkeit, mit der die Europäische Reiseversicherung jährlich 1,7 Mio. Kunden auf ihren Reisen begleitet. Mit 33 Einsatzzentralen und 275 Büros in 208 Ländern und Regionen bietet die Europäische seit 99 Jahren rasche, zuverlässige und kompetente Hilfe rund um die Uhr, rund um die Welt. Eine Reiseversicherung der Europäischen vermittelt auch ein Gefühl von Geborgenheit auf Reisen.
Im ersten Schritt werden die Vermittler-Partner über eine Printkampagne in den jeweiligen Fachmedien angesprochen. Für jedes Produkt gibt es ein eigenes Sujet (z. B. Flip Flops für den Reise-Schutz, Zahnbürste für den Gepäck-Schutz). Unterstützt wird die Kampagne durch ein auffälliges Directmailing in Form einer lederimitierten Dokumentenmappe mit allen aktuellen Zahlscheinen, Broschüren und verkaufsunterstützenden Drucksorten. Ein Baggage Tag wird dabei an den Check-in am Flughafen erinnern und so die Assoziation zum Reisen herstellen.
Bei der Überarbeitung der Produktpalette wurde auf Einfachheit, Kundenorientierung und Service größter Wert gelegt. So sind z. B. weniger nachgefragte Produkte weggefallen und andere Produkte dafür weiterentwickelt worden. In der neuen Reise-Sicherheits-Polizze findet man neben der Produktinformation nützliche Tipps zum Thema Reisen und eine praktische Reise-Checkliste. Als besonderes Service erhalten Kunden bei ausgewählten Ärztepartnern reisemedizinische Beratungen, Tropenuntersuchungen und vergünstigte Impfungen.
Im zweiten Schritt wird die Printkampagne in ausgesuchten Publikumsmedien weitergeführt, wodurch gemeinsam mit der Neugestaltung der Website www.europaeische.at somit auch die Endkunden angesprochen werden.
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