Neuer Sommer-Rekord in der Steiermark
Noch nie zuvor konnte die Steiermark im Sommer so viele Gäste begrüßen wie dieses Jahr - damit hat das "Grüne Herz Österreichs" den Rekordsommer 2003 übertroffen.
Wann ist für Touristiker Ostern und Weihnachten zugleich? Wenn mit dem ersten frühen Schnee in den Skigebieten die positive Sommerendbilanz hereinschneit. So gesehen macht die heurige Sommersaisonbilanz mit +3,4 % bei den Übernachtungen und +2,7 % bei den Ankünften den Winterauftakt erst so richtig schön. Das wirklich Gute daran: diese Steigerung war selbst nach dem phantastischen Sommer 07-Ergebnis möglich. Es wurde sogar das Rekordjahr 2003 übertroffen.
Dazu LH-Stv. Hermann Schützenhöfer: „Ein neues Hoch im Sommertourismus kann man ruhig als frühes Weihnachtsgeschenk betrachten, denn bei den In- wie Ausländern haben wir neue Rekordmarken gesetzt. Wir können stolz auf diese Bestätigung unsere Tourismusstärke von Seiten der Steiermark-Urlauber sein.“ Georg Bliem, Chef von Steiermark Tourismus: „Schon der letzte Sommer war sehr erfolgreich, diesen heuer noch zu toppen, ist ein wirklich gutes Gefühl. Die Steiermark positioniert sich immer klarer, das macht sich bezahlt.“
Kommentare