Direkt zum Inhalt

Neues Festival "Loisiarte" in Langenlois

16.12.2005

In der Weinerlebniswelt Loisium in Langenlois gibt es im kommenden Jahr mit der "Loisiarte" ein neues niederösterreichisches Festival, als künstlerischer Leiter konnte Christian Altenburger gewonnen werden.

Die Auftaktveranstaltung erfolgt am 23. März 2006, wobei jährlich ein anderer zeitgenössischer Dichter ins Zentrum gestellt wird. Im Jahr 2006 ist dies der russische Komponist Alexander Knaifel. Zusätzlich werden bei der Premiere des viertägigen Festivals Werke von Antonin Dvorak, Ludwig van Beethoven, Maurice Ravel und Robert Schumann sowie Texte von Lew Nikolajewitsch Tolstoj, Gerhard Roth und Ingeborg Bachmann zu hören sein.

Das Weinzentrum Loisium zieht seit September 2003 mit seinen bis
zu 900 Jahre alten Kellern, einem barocken Winzerhaus und dem von
Steven Holl entworfenen Besucherzentrum Wein-Interessierte aus dem
In- und Ausland an. In einem zweiten Schritt wurde im November 2005
mit der Eröffnung des "wine & spa Ressort LOISIUM Hotel" eine
Erweiterung der touristischen Infrastruktur vorgenommen. Mit dem
Festival "Loisiarte" verbindet die Weinerlebniswelt Loisium das Thema
Kultur und Tourismus.

Nähere Informationen: www.loisiarte.at.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Didi Tunkel ist neue Tourismus-Chef im Burgenland.
Gastronomie
25.02.2021

Mitten in der Pandemie übernahm Didi Tunkel den Posten als Geschäftsführer von Burgenland-Tourismus. Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen. Einige Dinge wurden in Bewegung gesetzt.

Fangnetz: Welche Unterstützungen gibt es? Wir haben alle Hilfen zusammengefasst.
Gastronomie
25.02.2021

Wir haben alle Details zu aktuellen Hilfen und Unterstützungen zusammengefasst. Neu: Steuerstundungen wurden verlängert.

Sonnensegel, vollwertige Gastro-Sonnenschirme sowie die verschiedenen Systeme von Markisen erweitern die Nutzbarkeit der Außenflächen ....
Gastronomie
20.02.2021

Um aus Terrassen und Gastgärten eine möglichst hohe Nutzungsdauer und gute Umsätze zu generieren, müssen die Voraussetzungen stimmen. Wir haben uns die Systeme für Sie angesehen.

Die Lust aufs Aufmachen ist in der Branche riesig.
Tourismus
19.02.2021

Ein Gipfel von Bundeskanzler Kurz mit Gastro und Hotellerie hat gute Absichten als Ergebnis. Es könne bereits im März geöffnet werden, heißt es nun. Das große Aber dabei: DIe Infektionszahlen ...

Tourismus
18.02.2021

Der Wintertourismus macht einen Anteil von elf Prozent des gesamten italienischen Fremdenverkehrs aus. Allein Südtirol rechnet mit fehlenden Einnahmen in der Höhe von 3,2 Milliarden Euro.

Werbung