Direkt zum Inhalt

Neues Führungsduo bei AHI

13.05.2009

Seit 1. Mai 2009 gibt es ein neues Führungsduo an der Spitze der Austria Hotels International. Mag. Franz Pasler hat gemeinsam mit Johann Pichler, der diese Position bei den AHI bereits seit 2004 innehat, die Geschäftsführung des Unternehmens übernommen.

Mag. Franz Pasler: seit 1. Mai 2009 mit der AHI-Geschäftsführung betraut

Mit den beiden Hotel- und Tourismusprofis als Geschäftsführern steht den Austria Hotels International ein äußerst fähiges Führungsteam zur Verfügung, dass die unter Hans D. Turnovszky in den letzten Jahren begonnene Neustrukturierung des Unternehmens erfolgreich und kontinuierlich fortsetzen wird.

Mag. Franz Pasler, Jahrgang 1963, schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien 1988 ab. Von 1989 bis 2006 war Mag. Pasler in der Österreichischen Verkehrsbüro AG tätig, wo er 1992 zum Prokuristen ernannt wurde und in diversen Tochtergesellschaften des Unternehmens tätig war. So leitete er den Geschäftsbereich Hotellerie mit zuletzt 26 Betrieben, sowie den Außenwerbebereich des Werbecenters Austria. Bis 1997 war Pasler Mitglied des Aufsichtrats der Vienna International Hotelmanagement AG, und ab 2003 Alleingeschäftsführer der DDSG Blue Danube Schifffahrt GmbH, wo er dann in den Aufsichtsrat wechselte.
Seit 2007 ist Mag. Franz Pasler Geschäftsführer der H1 Hotelentwicklungs GmbH, der Fondsmanagementgesellschaft des H1 Hotelfonds. Privat zählt der Familienmensch und Vater von drei Kindern vor allem Sport zu seinen Hobbies.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Elisabeth Hubeny übernimmt ab Mitte Mai die Direktion des Hotesl Schloss Weikersdorf in Baden
Hotellerie
03.05.2011

Baden bei Wien. Elisabeth Hubeny übernimmt ab Mitte Mai die Direktion des Hotels Schloss Weikersdorf Residenz & SPA in Baden, ein Haus der Austria Hotels International.

Micheale Pohn: neuer Direktor des Hotels de France in Wien
Hotellerie
17.11.2010

Wien. Das Wiener Ringstraßenhotel Hotel de France der Hotelgruppe Austria Hotels International steht ab sofort unter neuer Leitung. Der Salzburger Michael Pohn übernimmt die Direktion.

Gabriele Pichler-Hammerschmidt und Jan Hol: seit April 2010 die Geschäftsführer von Cernys
Produkte
05.05.2010

Cernys. Gabriele Pichler-Hammerschmidt und Jan Hol, bisherige Prokuristen, bilden seit April 2010 die neue Geschäftsführung von Cerny, einer der großen Fischexperten Österrichs.

Ladislaus E. Batthyány übernimmt die Direktion des Hotel Kummer, eines der Tradtionshäuser von Austria Hotels International
Hotellerie
10.02.2010

Austria Hotels International. Ladislaus E. Batthyány übernimmt die Direktion des Hotel Kummer. Zuletzt war der gebürtige Wiener, der über eine langjährige internationale Erfahrung verfügt, bei ...

Großer Dank und sehr persönliche Rede von Präsident KR Herbert Schimetschek (li.) für Hans D. Turnovszky (re.)
Hotellerie
25.05.2009

Großes Touristikertreffen am 18. Mai 2009 im Hotel de France beim Abschiedsfest von Hans D. Turnovszky, der nach acht Jahren erfolgreicher Tätigkeit die Austria Hotels International verlässt.

Werbung