Neues Vier-Sterne-Superior-Hotel in Slowenien
In Dolenjske Toplice, das in der K.u.K-Epoche den klingenden Namen "Thermal-Bad Töplitz in Krain" trug, steht das neue Vier-Sterne-Superior Hotel "Balnea". Durch Millioneninvestitionen des größten Pharmakonzerns Sloweniens ist aus einem der ältesten Kurorte Europas das modernste Medical-Wellnesszentrum Sloweniens entstanden.
Hinter der gesamten Therme, zu der neben dem Vier-Sterne-Superior Hotel Balnea auch die Vier-Sterne Hotels Vital und Kristal zählen, steht der Konzern Krka, der zu den führenden Pharmakonzernen Osteuropas gehört. Er hat das Haus nicht nur nach internationalen Standards erbaut, dieser architektonische Glücksfall im Südosten Sloweniens kann sich in punkto Ausstattung und Service mit den besten Wellness- und Gesundheitshotels in Österreich und Deutschland messen.
Viel Licht und Natur
Das Hotel Balnea wurde vom international anerkannten Architekten Dušan Kon?ar erbaut. Kon?ar hat durch die Einbindung von großen Glasflächen und ausgewählten Materialien viel Natur in das Haus gebracht. So ist das Hotel mit dem Wellnesszentrum durch einen 100 Meter langen Glas-Panoramakorridor verbunden. Die Luxuszimmer des funkelnagelneuen Hotels können mit James Bond Suiten durchaus mithalten, verfügen sie doch über eine Massagebadewanne, einen Kamin und einen großen Balkon. Das Wellnesszentrum bietet auf einer Fläche von 9200 Quadratmetern eine "Laguna", die mit einem Hallenbad und Freibad mit zahlreichen Wasser- und Luftmassagen, Wasserfällen und Geysiren besticht. Für Kinder gibt es ein Piratenschwimmbecken. Auch die Saunawelt lässt keine Wünsche offen. So bietet sie eine klassische finnische Sauna, eine Biosauna, ein türkisches Dampfbad, Kräuterbad, Whirlpool und ein japanisches Schwitzbad mit einem Zen-Zimmer zur Erholung und inneren Einkehr.
Weitere Informationen: www.terme-krka.si
Kommentare