Direkt zum Inhalt

Neues Wien-Souvenir gesucht

10.10.2012

Wien. Der WienTourismus ist auf der Suche nach einem neuen Wien-Souvenier - und lädt anlässlich des Design-Wettbewerbs "European Home Run" unter www.voting.wien.info zum Abstimmen und Gewinnen ein.

Unter dem Motto „European Home Run“ initiierte der WienTourismus in sechs europäischen Ländern einen Design-Wettbewerb um ein zeitgemäßes Wien-Souvenir. Unter www.voting.wien.info stehen nun die von renommierten Designern bzw. Design-Studios eingereichten Souvenirs für das Public Voting bereit: ein Wiener Blumenstrauß als Postkarte (DING3000, Deutschland), eine sich drehende Ablageschale mit klassischer Musik (BIG-GAME, Schweiz), eine Postkarte mit weiterverwendbarer Stickerei (Ionna Vautrin, Frankreich), Wiener Sehenswürdigkeiten als Pop-Up (Héctor Serrano, Spanien), eine Neuinterpretation des Wiener Kaffeehausgeschirrs (PearsonLloyd, Großbritannien) und ein Spielkarten-Set mit Wien-typischen Motiven (Studio Forma-fantasma, Italien).

 

Wer sich die Souvenirs nicht nur im Web, sondern auch „live“ ansehen will, hat derzeit im Design Shop des MAK – Österreichisches Museum für Angewandte Kunst/Gegenwartskunst (Stubenring 5, 1010 Wien) Gelegenheit dazu. Bis einschließlich 17.10.2012 kann jeder seinen Favoriten für ein neues Wien-Souvenir auf www.voting.wien.info wählen. Unter allen Teilnehmern am Public Voting verlost der WienTourismus eine Wien-Reise mit Designschwerpunkt. Das Sieger-Souvenir dieses Public Votings wird am 24.Oktober 2012 bei der Tourismuskonferenz des WienTourismus im MAK präsentiert.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die dritte Piste am Flughafen Wien könnte nun doch bald kommen.
Tourismus
29.03.2018

Der Verwaltungsgerichtshof gibt nun doch grünes Licht für den Bau einer dritten Piste am Flughafen Wien. Doch das letzte Wort ist damit noch nicht gesprochen. 

Tourismus
27.03.2018

Die ÖGZ traf den Wiener Tourismusdirektor Norbert Kettner und sprach mit ihm bei einer Wiener Melange über neue Zielgruppen, das Zurechtstutzen von Vermietplattformen und warum Wien einen ...

Tourismus
24.01.2018

Schöner Erfolg für den Wiener Tourismus. Kammer sieht noch Möglichkeiten für eine Verbesserung der Infratstruktur: Tourismuszonen, Busterminal, Mehrzweckhalle.

Tourismus
22.06.2017

 Mit insgesamt 1,4 Mio. Übernachtungen ist der Wert im vergangenen Mai um 0,2 Prozent unter jenem des Vorjahresmonats gelegen.  

 

Wohlfühlen mit freistehender Badewanne und ...
Hotellerie
20.06.2017

Das moderne „Kuschelhotel“ am Südufer des Mattsees im Salzburger Land bietet „romantischen Kuschelurlaub zu zweit ohne Kitsch und Kinder“. Jetzt mit vier spektakulären neuen „Traumzimmern“.

Werbung