Direkt zum Inhalt

Neues Zapfsystem

06.11.2015

Die Brau Union hat ein neues Zapfsystem präsentiert: „Cool- Flow“ sei derzeit bei knapp einem Dutzend Gastronomen in Österreich testweise im Einsatz. Dabei wurde laut Aussendung „ein Zapfsystem entwickelt, das konstant exzellente Bierqualität über einen längeren Zeitraum bei weniger Wartungsaufwand sicherstellt“. Zusätzliche Vorteile: Energieeffizienz und weniger Bierverlust. Die Technologie mache den Zapfvorgang einfacher, durch das neue System sei das Bier auch milder. Das System mache Schluss mit der unzureichenden Kühlung von Schanksäulen oder Bierleitungen.

www.brauunion.at

Werbung

Weiterführende Themen

Andreas Werner, Braumeister der Brauerei Göss.
Gastronomie
26.07.2016

Die weltweit erste "Grüne Großbrauerei" nimmt eine neue Dosenabfüllanlage in Betrieb. Damit werden LKW-Transporte eingespart.

Ars Electronica-Experten standen beratend zur Seite: Das Braumuseum bietet ab sofort weitere, interaktive Attraktionen.
Tourismus
05.07.2016

Die Steiermark ist um eine Attraktion reicher: Eine neu gestaltete Führung widmet sich der Grünen Brauerei Göss sowie den Partnerschaften von Gösser im Bereich des Skisports.

Gabriela Maria Straka, Leitung PR-Kommunikation & CSR bei der Brau Union; Markus Liebl, Generaldirektor Brau Union ; Viktor Gillhofer, GF Lebensmittelhandel Brau Union.
Gastronomie
08.06.2016

Die Grüne Brauerei Göss ist Vorreiterin in der CO2-neutralen Bierproduktion. Dafür wurde das Unternehmen als österreichischer Gesamtsieger mit dem Energy Globe ausgezeichnet.

Der Topseller: Gold Apple.
Produkte
25.02.2016

Seit April 2015 ist Strongbow in drei neuen Sorten in Österreich auf dem Markt. Allein in der Gastronomie wurden 2015  über eine Million Flaschen verkauft.

 

 

Gernot Koren (pro mente OÖ), Gabriela Maria Straka und Markus Liebl (Brau Union Österreich), Werner Schöny (pro mente OÖ).
Gastronomie
07.01.2016

Ende November ging in Wien das Craft Bier Fest über die Bühne. Die Brau Union spendete nun den Erlös aus der Veranstaltung an pro mente Oberösterreich.

Werbung