Direkt zum Inhalt
Blick in den neuen Eingangsbereich.

Neukonzept für Eurogast Gmünd

26.06.2017

Nach Eurogast Riedhart ist Pilz & Kiennast das zweite Eurogast Mitglied, das das neue Gesamtkonzept der Eurogast-C+C Märkte umsetzt. Von Mitte Juli bis Ende Oktober 2017 werden über 2.000 m² Verkaufsfläche modernisiert und neu gestaltet.

Das neue Markt-Konzept der Eurogast, die Ausweitung der Zielgruppen sowie die Sanierung des Gebäudes waren Hauptgründe für die Neugesteltung des Markts in Gmünd, berichtet Alexander Kiennast, Geschäftsführer Eurogast Österreich: „Als C+C Ansprechpartner Nummer 1 im oberen Waldviertel war eine Erweiterung und Modernisierung unseres Markts einfach erforderlich.“

1,6 Millionen Euro werden dafür investiert. Neben den Hauptzielgruppen Gastronomie und Hotellerie sollen in Zukunft auch weitere Zielgruppen wie Vereine, Veranstaltungen oder private Haushalte verstärkt angesprochen werden.

Modernes Ladenbau-Konzept
Im Rahmen der Neugestaltung werden die Schwerpunkte im Markt völlig neu gesetzt. Qualität, Frische und eine große Auswahl haben dabei Priorität. Die Obst- und Gemüseabteilung wird daher mit einer Walk-in Lösung versehen und eine deutlich größere Auswahl bieten. Besonderes Augenmerk wird auch auf das persönliche Service im Frischebereich gelegt. Im neu eingeplanten Bistro-Bereich können Kunden zukünftig gemütlich zusammen sitzen und Speis und Trank genießen.

Umsatzzuwächse
Nur ein Jahr nach dem Zusammenschluss von Eurogast Pilz durch Eurogast Kiennast ist die Sanierung von Eurogast Pilz zu 100 Prozent abgeschlossen. „Dank der positiven Geschäftsentwicklung konnte die zweite und dritte Quotenzahlung schon im März 2017 frühzeitig beendet werden. Dies ist ein starkes Signal nach außen, dass die strategische Partnerschaft Pilz & Kiennast die richtige Entscheidung war“, betont Alexander Kiennast.

Werbung

Weiterführende Themen

Eurogast hat im Zuge des  neuen „Genuss 360“-Sortiments vier österreichweit einzigartige Rindfleischstandards für die Gastronomie definiert.
Gastronomie
11.09.2018

Am Pitztaler Gletscher auf 3.440 Metern präsentierte der Gastronomie-Großhändler Eurogast seinen neuen Genussschwerpunkt. Nachdem Schweinefleisch zuletzt promotet wurde, steht künftig das Rind im ...

Gastronomie
27.06.2018

Zustellung ist ein Thema, das die Gastro-Großhändler beschleunigen. Ein ÖGZ-Rundruf bei den wichtigsten Anbietern

Gastronomie
26.06.2018

Wir haben unsere Leser zum Einkaufsverhalten im C+C-Großhandel befragt. Ergebnis: Die Mehrheit ist zufrieden. 
Einige wünschen sich mehr Bio und regionale Produkte

Die Eurogast-Black-Tiger-Garnelen aus den Mangroven.
Gastronomie
01.03.2018

Die Shrimpszucht wurde in Asien zu einem großen Umweltproblem. Jetzt hat ein Umdenken stattgefunden. Die in natürlichen Aquakulturen im Mekong-Delta in Vietnam gezogenen Garnelen landen auf den ...

Susanna Berner blickt bei Eurogast erweiterten Aufgaben entgegen.
Gastronomie
19.12.2017

Warum der stationäre Handel trotz Digitalisierung ausgebaut wird und warum sie auf Schweinefleisch setzt, erklärt die neue Eurogast-Geschäftsführerin Susanna Berner im Interview mit der ÖGZ. 

Werbung