Neuzugang im Palais Hansen Kempinski

Hotel
25.08.2016

Anton von Verschuer ist neuer Director of Sales des 5-Sterne-Hotels am Schottenring. Er folgt auf Maria Kerschbaum.
Anton von Verschuer.

Das Palais Hansen Kempinski am Wiener Schottenring meldet einen Neuzugang: Der diplomierte Hotelökonom Anton von Verschuer ist neuer Director of Sales. Er folgt im Verkaufsteam des 5-Sterne-Hauses auf Maria Kerschbaum, die bereits seit der Voreröffnung die Verkaufsgeschicke geleitet hat und zwischenzeitlich als Director of Sales & Marketing in das neueröffnete San Clemente Palace Kempinski gewechselt ist.

In seinen neuen Aufgabenbereich fällt neben der strategischen Weiterentwicklung und der aktiven Betreuung der Märkte Leisure und MICE auch die Leitung des Verkaufsteams sowie des Veranstaltungsverkaufes. 

Neues Zuhause

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Director of Sales im Palais Hansen Kempinski“, so Anton von Verschuer. „Für mich bedeutet das nicht nur den Wechsel in das operative Hotelgeschäft, sondern auch ein neues Zuhause – in einer vielseitigen und kulturell spannenden Destination. Mein erster Fokus liegt nun auf dem Team und darauf, gemeinsam vorhandene Initativen auszbauen und weiterzuentwickeln und natürlich neue, innovative Mittel und Wege zu finden und umzusetzen.“

Mit dem gebürtigen Kölner leitet ein äußerst versierter Verkaufsprofi die Sales-Abteilung des Palais Hansen Kempinski. Vor seinem Wechsel nach Wien war Anton von Verschuer für die Althoff & Ameron Hotel Collection in seiner Heimatstadt tätig. Zunächst als Director of Global Sales, später mit der Zusatzverantwortung des Sales Development betreute er die wichtigsten Schlüsselkunden des Unternehmens und setzte im Rahmen seiner Tätigkeit einen besonderen Schwerpunkt auf die strategische Ausrichtung und Optimierung der MICE-Vertriebskanäle. Zudem verantwortete er ein Team von insgesamt 18 Personen.

Vor seinem Wechsel zur Althoff & Ameron Hotel Collection war Anton von Verschuer bereits schon einmal für die Kempinski Gruppe tätig – als Sales Manager im Kempinski Hotel Bristol Berlin.

Anton von Verschuer hat einen Abschluss zum diplomierten Hotelökonomen an der Steigenberger Akademie für Hotelmanagement absolviert.