Direkt zum Inhalt

New Media Award für die Online-Herbst-Kampagne der Tiroler Gletscher

18.04.2007

Als einzige Tourismusanbieter dürfen sich die 5 Tiroler Gletscher gemeinsam mit der Tirol Werbung über eine Auszeichnung bei den New Media Awards freuen.

Seit 11 Jahren prämieren InteractiveMedia, T-Com und die "Werbe-Bibel" Horizont mit dem New Media Award die kreativsten, innovativsten und effizientesten deutschsprachigen Werbekampagnen in den neuen Medien. Über 130 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden 2007 in den Kategorien "online", "young creation" und "Sonderpreis Effizienz" von einer Fachjury aus Wissenschaft, Werbung und Medien bewertet. Die Experten zeichneten die Tiroler Gletscherherbst-Kampagne, die mit GFB & Partner Marketing Services umgesetzt wurde, in der Kategorie "Effizienz" mit dem 3. Platz aus.

Mag. Willi Krüger (Pitztaler Gletscherbahnen), der stellvertretend für die Marketinggruppierung in Düsseldorf den Preis entgegennahm, freut sich besonders über den Erfolg in der Kategorie "Effizienz": "Die Marketinggruppe der Tiroler Gletscher, die bereits seit 1997 besteht, ließ immer wieder durch innovative Werbe-Ideen aufhorchen.

Gletscher-Panoramen auf Straßenbahnen begeisterten genauso wie Europas größte Online-Schneeballschlacht und Gletscher-Partys in angesagten Clubs. Aber nur wenn sich der Werbeerfolg auch in konkrete Anfragen und Buchungen niederschlägt, ist für uns eine Kampagne erfolgreich - und das war die Gletscherherbst-Kampagne: Der Gegenwert des erzielten Rücklaufs beträgt das Zwölffache des eingesetzten Budgets."

"Über 110.000 mal wurde die Startseite besucht. Für die an der Kampagne teilnehmenden Hotels konnten wir über 4.300 Buchungsanfragen, über 14.400 Klicks auf deren Homepages, über 1.800 Katalog-Downloads und fast 4.400 Newsletter-Bestellungen generieren", beschreibt Hannes Haller, Geschäftsführer von GFB & Partner Marketing Services, die Rückläufe im Detail.

Auch Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, gratuliert den Gletschern zum Erfolg: "Die Marketinggruppe der Tiroler Gletscher, die wir 1997 begründen konnten, war und ist immer eine "Speerspitze" in der Bewerbung des Tiroler Winterangebots. Sie wecken im Herbst mit traumhaften Bildern als erste das Interesse für den Winter, und stehen das ganze Jahr über für ausgezeichnete Angebotsqualität. Dass sie auch im Bereich der Werbung zum "Best of Austria" gehören, beweist die Auszeichnung in der Kategorie "Effizienz".

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Das "Galadinner Ötztal" bildet für die "Genussbotschafter Ötztal" den Abschluss ihrer Ausbildung in zwanzig Betrieben des Ötztals.
Gastronomie
08.08.2019

Die neue Zusatz-Ausbildung zum „Genussbotschafter Ötztal“ bringt ab Herbst 2019 Lehrlinge und interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Hotellerie, Gastronomie und Tourismus mit den ...

„Talents for Tourism“ startet im Herbst 2019 am WIFI Tirol mit einer Spezialförderung für teilnehmende Hotellerie- und Gastronomiebetriebe.
Tourismus
13.06.2019

Wifi Tirol: In achtzehn Monaten zum Top-Mitarbeiter im Tourismus bei voller Bezahlung und mit Berufsabschluss. Ausbildungsbetriebe werden gefördert!
 

Hotellerie
13.03.2019

Während die Bundespolitik beim Thema Airbnb und Co noch zögert, preschen einzelne Gemeinden und Länder voran. Jetzt hat in Innbsruck das Landesverwaltungsgericht entschieden: 

Florian Phleps (38) ist seit Jänner der neue Geschäftsführer der Tirol Werbung.
Tourismus
07.03.2019

In der Vermarktung Tirols hat eine nie dagewesene Umstrukturierung stattgefunden. Über die Neuausrichtung spricht der neue Geschäftsführer der Tirol Werbung, Florian Phleps, im ÖGZ-Interview. ...

Tourismus
27.02.2019

Der drohende „harte Brexit“ wirft, so der Tiroler Wirtschaftsbundobmann Franz Hörl, für den heimischen Tourismus wesentliche Fragen auf. „Dabei geht es nicht nur um die neuen Regelungen für ...

Werbung