Direkt zum Inhalt

Niederösterreichs Weinstraßenkalender 2005

24.03.2005

Seit kurzem ist der Weinstraßenkalender 2005 bei der Niederösterreich Werbung erhältlich. Diese Publikation listet rund 1.000 Termine in den acht niederösterreichischen Weinregionen auf und informiert über Kellergassenfeste, Weinverkostungen, Heurigen und Weinstraßen-Vinotheken. Außerdem sind im Kalender zahlreiche Veranstaltungen rund um das Thema Wein wie Traktorwanderungen durch die Rieden, Weinkulinarien oder Kellergassenführungen zu finden. So laden von März bis Ende August die Mitgliedsbetriebe der Weinstraße Niederösterreich zu offenen Kellertüren. Es wurden die neuen Jahrgänge präsentiert, gleichzeitig können auch die Jungweine verkostet werden.
Die Weinstraße Niederösterreich ist insgesamt über 830 Kilometer lang und führt in einer großen Schleife vom Traisental über die Wachau weiter in das Krems- und Kamptal nach Wagram bis ins Weinviertel. Dann wendet sie sich gegen Süden in das Weinbaugebiet Carnuntum, um schließlich die Thermenregion mit ihrer traditionsreichen Heurigenkultur zu erreichen.
Nähere Informationen und Bestellung: Niederösterreich Werbung, Telefon 01/536 10-6200, http://www.niederoesterreich.at.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Wein
18.11.2020

Sogar der Gesetzgeber verleiht einer heimischen Paradedisziplin Auftrieb: Es „muss“ längst nicht mehr Süßes sein, zu dem man Auslesen, Trockenbeerenauslesen oder Eiswein reicht.

Wein
18.11.2020

Kalk oder Schiefer? Die beiden Gesteine prägen die Weingärten rund um den Leithaberg. Doch man muss kein Geologe sein, um die Mineralität der Weißweine von hier zu schätzen.

Wein
18.11.2020

94 Prozent aller Blaufränkisch-Reben stehen im Burgenland. Vom „Einheitsstil“ ist man aber weit entfernt. Im Gegenteil: Für Sommeliers sind die herausgekitzelten Nuancen der unterschiedlichen ...

Gastronomie
18.11.2020

Das Portal restaurant.info hat es sich zum Ziel gesetzt, ein möglichst umfangreiches Verzeichnis von Gastronomiebetrieben aus ganz Österreich anzubieten, die ihre Speisen auch zum Abholen oder ...

Wein
18.11.2020

Lasst die Korken knallen: Im letzten Quartal wird mehr Schaumwein getrunken als in den neun Monaten davor. Es liegt an der Gastronomie, dem Gast das Beste anzubieten – Durst auf Prickelndes hat er ...

Werbung