NÖ: Kastner zum besten Familienbetrieb gekürt

24.06.2021

Der Gastro-Großhändler wurde von einer Fachjury als bestes Familienunternehmen Niederösterreichs ausgezeichnet. 
Christof Kastner, GF Herwig Gruber, BM Margarete Schramböck, GF myProduct.at Rainer Neuwirth und Antonia Kastner.

Wo sind die Besten im ganzen Land?“, fragte die Tageszeitung DiePresse im Rahmen des Wettbewerbs „Österreichs beste Familienunternehmen“. Und das Traditionsunternehmen Kastner hat darauf eine klare Antwort: Im Waldviertel!

Die Tageszeitung hat sich bereits zum 21. Mal auf die Suche nach den Top-Familienunternehmen des Landes gemacht. Unterstützt von einer Jury unter Patronanz von Bundesministerin Margarete Schramböck wurden die Besten gekürt. Bei der offiziellen Gala am 22. Juni 2021 in der Aula der Wissenschaften in Wien nahmen Christof Kastner und seine Frau Antonia den Award gemeinsam mit den Geschäftsführern Herwig Gruber und Rainer Neuwirth entgegen. Christof Kastner: „Diese Auszeichnung macht uns stolz und ist eine Bestätigung für unser Tun. Ein besonderer Dank gilt meiner Familie und allen Kastner Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – dieser Erfolg gebührt vor allem ihnen!“

5. Generation

Christof Kastner führt das Traditionsunternehmen mit Sitz in Zwettl bereits in 5. Generation. Seit 1828 hat sich der Lebensmittelgroßhändler vom Gemischtwarengeschäft zu einem bundesweit vernetzten Multifachgroßhändler mit sieben Standorten entwickelt. Heute ist Kastner verlässlicher Partner von rund 9.500 Kunden in der Zustellung – vom Haubenlokal bis zur Würstelbude. Und genau hier kommt die Einzigartigkeit des Unternehmens zur Geltung: Der persönliche Kontakt zum Kunden. Anders als bei Konzernen gibt es eine Familie im Hintergrund. Und einen CEO, dessen Nachname sich mit dem Firmennamen deckt. Mit ihm können Dinge direkt angesprochen und gelöst werden – das ist es, was Kunden schätzen, so die Begründung der Jury.