Direkt zum Inhalt

NÖ Tourismuspreis 2004 verliehen

25.11.2004

ORF-Generaldirektorin Dr. Monika Lindner (Kategorie Medien) sowie Badens Bürgermeister August Breininger und Haubenköchin Lisl Wagner-Bacher (beide Kategorie Wirtschaft) wurden gestern Abend im Casino Baden von Landesrat Ernest Gabmann mit dem NÖ Tourismuspreis 2004 ausgezeichnet. Die als Bronze-Skulpturen gestalteten Trophäen der mittlerweile zum achten Mal verliehenen Auszeichnung wurden von Prof. Karl Korab gestaltet.

Niederösterreich sei im Tourismus auf seinem eigenständigen Weg mit viel Engagement und Einsatz sehr erfolgreich unterwegs, betonte dabei Gabmann. Das Land verfüge über eine wunderschöne, weltweit einzigartige Landschaft mit einer reichhaltigen Kultur, die Furore gemacht habe. Wenn Niederösterreich im Ranking der Bundesländer auch im Tourismus an der Spitze liege, so sei das neben den von der Politik entwickelten Perspektiven und Rahmenbedingungen auch Persönlichkeiten zu verdanken, die "das Gefühl von Lebensqualität und Lebenskultur in den Herzen der Menschen" verankerten. Die drei ausgezeichneten Persönlichkeiten hätten sich dabei um den NÖ Tourismus ganz besonders verdient gemacht, so Gabmann.

Nähere Informationen bei der NÖ Werbung unter 01/536 10-6134, Mag.
Jutta Zachar, e-mail zachar@noe.co.at.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
29.10.2020

Rund um uns herum muss die Gastronomie entweder völlig schließen oder hat mit einem Ausgehverbot zu kämpfen. Es ist abzusehen, dass das bei uns auch kommt. Die Frage ist nur noch wann

Sollen die Herkunft von Lebensmitteln auch in der Gastronomie gekennzeichnet sein?
Gastronomie
29.10.2020

Die Forderung nach einer verpflichtenden Lebensmittelkennzeichnung in der Gastronomie ist ein heiß diskutiertes Thema. Wir wollen wissen, wie Sie darüber denken.

Gastronomie
29.10.2020

ÖGZ-Umfrage: Die Forderung nach einer verpflichtenden Lebensmittelkennzeichnung in der Gastronomie ist ein heiß diskutiertes Thema. Wir wollen wissen, wie Sie darüber denken.

Hotellerie
28.10.2020

Rette sich wer kann: In Deutschland wird gerade der Lockdown beschlossen, in Österreich droht demnächst Ähnliches.

vlnr: Christoph Schmuck (Eigentümer Forsthofgut), die Rising Stars (Lehrlinge) Philip Nadhera (17 Jahre) und Omid Hassani (Lehrling 20 Jahre), Georg Pastuszyn (Eigentümer und GF Das Capri), Hans Peter Oberhuber (HR Leiter Forsthofgut)
Hotellerie
27.10.2020

Das Wiener Hotel Das Capri schickt drei Lehrlinge ins Forsthofgut nach Leogang, um dort trotz vorübergehender Schließung ihre Lehre fortsetzen zu können

Werbung