Direkt zum Inhalt

NÖ Tourismuspreis 2004 verliehen

25.11.2004

ORF-Generaldirektorin Dr. Monika Lindner (Kategorie Medien) sowie Badens Bürgermeister August Breininger und Haubenköchin Lisl Wagner-Bacher (beide Kategorie Wirtschaft) wurden gestern Abend im Casino Baden von Landesrat Ernest Gabmann mit dem NÖ Tourismuspreis 2004 ausgezeichnet. Die als Bronze-Skulpturen gestalteten Trophäen der mittlerweile zum achten Mal verliehenen Auszeichnung wurden von Prof. Karl Korab gestaltet.

Niederösterreich sei im Tourismus auf seinem eigenständigen Weg mit viel Engagement und Einsatz sehr erfolgreich unterwegs, betonte dabei Gabmann. Das Land verfüge über eine wunderschöne, weltweit einzigartige Landschaft mit einer reichhaltigen Kultur, die Furore gemacht habe. Wenn Niederösterreich im Ranking der Bundesländer auch im Tourismus an der Spitze liege, so sei das neben den von der Politik entwickelten Perspektiven und Rahmenbedingungen auch Persönlichkeiten zu verdanken, die "das Gefühl von Lebensqualität und Lebenskultur in den Herzen der Menschen" verankerten. Die drei ausgezeichneten Persönlichkeiten hätten sich dabei um den NÖ Tourismus ganz besonders verdient gemacht, so Gabmann.

Nähere Informationen bei der NÖ Werbung unter 01/536 10-6134, Mag.
Jutta Zachar, e-mail zachar@noe.co.at.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bier und Schokolade sind immer eine  sehr spannende  Kombination.
Gastronomie
06.04.2021

Hopfenbitter und feinherb: Ob als „Food Pairing“-Event für Gäste oder raffiniertes Dessert – das gilt es zu beachten

Die Staatsmeisterschaft der Bier-Sommeliers findet am 10. April statt.
Bier
06.04.2021

In den ÖGZ-Bier Ausgaben konzentrieren sich die Redaktionsthemen auf alles rund um Bier & Foodpairing. In den kommenden drei Ausgaben zeigen wir außerdem neue Produkte und News aus der ...

Bier
06.04.2021

Ob beim Business-Lunch, als Durstlöscher zwischendurch oder mittlerweile sogar als ­ernst zu nehmender Foodpairing-Partner: Alkoholfreie Biere sind von Getränkekarten ebenso wenig wegzudenken wie ...

Bier
06.04.2021

Die 5. Österreichische Staatsmeisterschaft der Sommeliers für Bier musste auf einen noch unbestimmten späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Hofübergabe im TVB Serfaus-Fiss-Ladis: Lukas Heymich (l.) tritt die Nachfolge von Franz Tschiderer als Obmann an.
Tourismus
02.04.2021

Lukas Heymich folgt auf Franz Tschiderer als Obmann des Tourismusverbandes.

Werbung