Direkt zum Inhalt

Norbert Bader´s Spargel-Kochbuch als Download

28.04.2006

Rechtzeitig zu Beginn der diesjährigen Spargelsaison bietet Haubenkoch und Küchenchef des Spargel-Restaurants Taverne am Sachsengang, Norbert Bader, sein neues Spargel-Kochbuch gratis zum Download an.
Auf www.sachsengang.at finden spargelbegeisterte Hobby- und Profiköche das einmalige, 23 Spargel-Rezepte umfassende Werk. Das SPARGELKOCHBUCH kann mit einer weiteren einzigartigen Besonderheit aufwarten: Die SPARGEL-HELPLINE von Norbert Bader. Jeder kann sich persönliche Kochtipps vom Sachsengang Küchenchef holen - per Mail-Hotline. Täglich von 10 - 12 Uhr und 18 - 20 Uhr, sieben Tage die Woche. Einfach ein Mail schicken an n.bader@sachsengang.co.at.

Bei der Auswahl der Rezepte hat Norbert Bader größten Wert auf die Nachkochbarkeit der Rezepte gelegt. "Mein ganz besonderes Highlight ist das Spargel-Tischbuffet für 2 Personen mit seinen klassisch-kreativen Beilagen" so der Küchenchef. Herr Bader wurde von Gault Millau mit einer Haube sowie von Á la Carte mit zwei Sternen ausgezeichnet. Das Restaurant Taverne am Sachsengang in Groß Enzersdorf war eines der ersten Spargelrestaurants Österreichs welches bereits seit 1662 frischen Marchfelder Spargel auf der a la carte Karte angeboten hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt war Spargel nur in Dosen und Gläsern erhältlich. Heute werden in der Spargelsaison von Mai bis Juni rund 2 Tonnen dieser Marchfelder Delikatesse verkocht. Spargelgenuss am Sachsengang bedeutet frischer Marchfelder Spargel, morgens gestochen und mittags auf der Sonnenterrasse serviert, welche übrigens einen verträumten Blick auf das Freizeitparadies Donau-Oder Kanal bietet. Umgeben vom Duft der Kräuter welche auf der Terrasse in Terracottagefäßen wachsen, eröffnet sich den Gästen ein einzigartiges Ambiente das seines Gleichen sucht.

Eröffnet wird die Spargelsaison im Restaurant Taverne am Sachsengang am Freitag den 28. April anlässlich der Jazz-Spargelgala im Restaurant Taverne am Sachsengang.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Zwischen ÖHV und dem Fachverband Gastronomie herrscht Verstimmung. Der Grund: Die ÖHV will künftig auch Gastronomen ansprechen.
Gastronomie
24.09.2020

Die ÖHV wirbt neuerdings um Mitglieder aus der Gastronomie. Wie das vonstatten geht, gefällt den Branchenvertretern aus der Wirtschaftskammer aber gar nicht. Fachgruppenobmann Mario Pulker gerift ...

Infotainment und Networking im Edelweiss in Großarl.
Gastronomie
24.09.2020

Fachvorträge, Freizeitangebote, Verkostungen und vieles mehr: die 13. Ausgabe der GastroDialoge findet heuer in Großarl statt.

Gastronomie
24.09.2020

Ziel der stratisfaction-Befragung ist es, die aktuelle Stimmungslage zu erfassen. Als Dankeschön werden 5 Vienna City Experience Cards & 20 Gastro-Gutscheine á 20€ verlost. Bitte leiten Sie ...

Vinophile Hilfe vom Wein.Gut Neustifter.
Gastronomie
24.09.2020

Für Gastronomen: Ein 12er-Karton Weinviertel DAC kostenlos vom Wein.Gut Neustifter.

Heuer unter den Arkaden: Selezione Italia XX
Gastronomie
24.09.2020

Tipp: Am 12. Oktober kommt die „Selezione Italia“ wieder ins Hotel Regina nach Wien – diesmal präsentieren die Winzer ihre Weine unter den Arkaden. Der Eintritt ist für Fachbesucher frei.

Werbung