Direkt zum Inhalt

Norwegen gewinnt den Bocuse d'Or

04.02.2015

Die 15. Ausgabe des internationalen Wettkochens geht bereits zum vierten Mal an Norwegen. Die USA gewinnen Silber, Bronze geht an Schweden.

Zum 15. Mal fand in Lyon der Wettbewerb "Bocuse d'Or" statt. Und bereits zum vierten Mal geht der Sieg an Norwegen. Orjan Johannessen erkochte den goldenen Bocuse für sein Land. Philip Tessier (USA) holte Silber, Bronze ging an Tommi Mullymaki aus Schweden. Österreich war dieses Mal nicht mit von der Partie - nur knapp wurde im Vorjahr die Qualifikation verpasst.

 

Im Finale mussten die Teams jeweils ein Fleisch- (diesmal Perlhuhn) und ein Fischgericht (Forelle) zubereiten. Die Teilnehmer hatten insgesamt fünfeinhalb Stunden Zeit, um ihre Speisen zuzubereiten.

 

Hier das Ranking:

 

1. Norwegen - 1 662 Punkte

2. USA - 1 653 Punkte

3. Schweden - 1 610 Punkte

4. Finnland - 1 599 Punkte

5. Japan - 1 553 Punkte

6. Dänemark - 1 509 Punkte

7. Frankreich - 1 484 Punkte

8. Island - 1 435 Punkte

9. Niederlande - 1 423 Punkte

10. Großbritannien - 1 401 Punkte

11. Deutschland - 1 383 Punkte

12. Australien - 1 344 Punkte

13. Ungarn - 1 338 Punkte

14. Estland - 1 324 Punkte

15. Argentinien - 1 315 Punkte

16. Schweiz - 1 314 Punkte

17. Singapur - 1 301 Punkte

18. Südkorea - 1 300 Punkte

19. Marokko - 1 275 Punkte

20. Malaysien - 1 274 Punkte

21. Kanada - 1 248 Punkte

22. Chile - 1 209 Punkte

23. Spanien - 1 166 Punkte

24. Guatemala - 1 071 Punkte

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gewonnen! Der Moment des Glücks für Matthias Walter in Frankfurt/Main
Szene
31.05.2016

Der Sieger des deutsch-österreichischen Vorentscheids zum „S.Pellegrino Young Chef 2016“ steht fest: Matthias Walter konnte am Montag das spannende Kochduell für sich entscheiden. Der 27-jährige ...

Gastronomie
22.01.2015

Nach einem erfolgreichen Start im Herbst 2014 präsentiert Wiberg nun das neue Kursprogramm für das erste Halbjahr 2015.

Silke verliert auch im größten Trubel im Landgasthaus König nie die Nerven, und Abnoub gibt sein Bestes im Warmbaderhof – ein logisches Siegerduo.
Tourismus
10.07.2014

Das Lehrlingsteam Oberösterreich/Kärnten hat das „Duell in der Küche"
bei „Koch mit! Oliver" auf PULS 4 für sich entschieden

Quellenoase des Quellenhotels
Hotellerie
05.06.2014

Die Heiltherme Bad Waltersdorf lockt ihre Gäste diesen Sommer mit Kochworkshops, einem neuen Thermalwasser-Schwimmbecken und innovativen Therapie- und Kosmetikanwendungen. Für das Engagement in ...

Die Jury bewertet das Können der Lehrlinge.
Gastronomie
20.03.2014

Der alljährliche „Wettkampf der Top-Lehrlinge" soll Nachwuchs in Küche und Service fördern. Ab 10. Juni heißt es wieder: „An die Töpfe, fertig, los!"

Werbung