Direkt zum Inhalt

Oase der Erholung

18.11.2010

Simon Taxacher, Drei-Hauben-Koch, eröffnet am Standort seines Restaurants Rosengarten in Kirchberg das Hotel Rosengarten. Kirchberg in Tirol wird um eine exklusive Adresse reicher.

Martin Taxacher, heimischer Haubenkoch, erfüllt sich den Traum vom eigenen Luxushotel in Kirchberg.

Der Drei-Hauben-Koch Simon Taxacher eröffnet Anfang Dezember direkt am Standort seines gleichnamigen, viel prämierten Restaurants das Hotel Rosengarten und verwirklicht damit seine Vision einer luxuriösen Oase der Erholung.

„Das Restaurant Rosengarten huldigt dem Hochgenuss. Das beginnt bei der Küche, geht über die Präsentation auf dem Teller bis hin zum Interior-Design. Das Ambiente trägt zum vollendeten Erlebnis bei und muss bis ins kleinste Detail stimmig sein“, ist Simon Taxacher von seinem Genusskonzept überzeugt. Mit seinem Hotelprojekt führt er seine hohen Qualitätsmaßstäbe in der exklusiven Hotellerie fort. Gleichzeitig kehrt er aber gewissermaßen auch wieder zu seinen Wurzeln zurück – schließlich eroberte er die Küche über den Hotelservice.

Die 26 Zimmer und Suiten im Hotel Rosengarten wurden edelst designt und bis ins kleinste Detail individuell eingerichtet. Die 50 Quadratmeter großen Suiten im vierten Stock verfügen über einen großzügigen Wohnbereich und teilweise über einen offenen Kamin. Neben den Standard-Accessoires wie Sat-TV mit Radio, kostenlosem Internetzugang und Minibar gibt es auch einen Weinklimaschrank.

Im charmanten Rosengarten Spa mit großzügiger Saunalandschaft kann sich der Gast stilvoll entspannen. Die romantische Spa-Suite für zwei lädt zum gemeinsamen Relaxen ein, wobei der oft zitierte Einklang von Körper, Geist und Seele erlebt werden kann.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Keine illegale Vermietung mehr auf Airbnb im Gemeindebau. Das will die Stadt Wien gerichtlich durchsetzen. Im Bild: das Hundertwasserhaus, der touristisch berühmteste Gemeindebau der Hauptstadt
Hotellerie
20.07.2020

Die Stadt Wien geht gegen die illegale Vermietung von Wohnungen und Zimmern auf Airbnb vor. Sämtliche Gemeindebau-Adressen sollen automatisch für Plattform gesperrt werden.  Bei den Verhandlungen ...

Wie stellt sich die Hotellerie auf die Covid-19-Standards ein? Ein internationales Forschungsprojekt gibt einen Rahmen für Hotels vor.
Hotellerie
02.07.2020

Viele Hotels sind unsicher im Umgang mit Covid-Maßnahmen. Das internationale Projekt Covid-Ready schafft hier Abhilfe – kostenfrei und offen zugänglich. Hotels können auch an einem Audit ...

Susanne Kraus-Winkler im Gespräch mit der ÖGZ.
Hotellerie
10.06.2020

Die ÖGZ sprach mit der Obfrau des Fachverbands Hotellerie, Susanne Kraus-Winkler, über die Bilanz der ­Wiedereröffnung, leere Saunen und wo es in der Kommunikation mit der Regierung hakt.

Gute Ideen für die und nach der Krise. Die neue ÖGZ Serie!
Gastronomie
18.05.2020

Wie Betriebe schnell, intelligent und flexibel auf die Krise reagieren. Wir fassen die Geschichte von Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Tourismusbranche zusammen. Geschichten die durchaus ...

Hotellerie
18.05.2020

Unser Experte Markus Webhofer erklärt, wie man in Covid-19-Zeiten hohe Sicherheit an die Gäste bringt.

Werbung