Direkt zum Inhalt

ÖGZ, die Marke unter den Fachmedien

02.12.2004

Die ÖGZ ist seit 58 Jahren ein Fixpunkt in der Branchenkommunikation von Hotellerie und Gastronomie. Eine mit 2000 befragten Betrieben repräsenative Studie des Marktforschungsinstituts Spectra bestätigt einmal mehr die Führungsrolle der ÖGZ.

Woche für Woche, seit nunmehr 58 Jahren, liefert die ÖGZ Branchennews für die und aus der Tourismuswirtschaft und insbesondere aus den Bereichen Gastronomie und Hotellerie. Das Medium ist damit für Generationen von Gastronomen und Hoteliers zur wichtigsten Branchenlektüre geworden.

In der Postionierung als Fachmedium beschränkt sich die ÖGZ nicht auf das wöchentliche Erscheinen allein. Durch unterschiedlichste Kooperationen werden fundamentale Akzente für die Business-to-Business-Kommunikation der Tourismusbranche gesetzt.

Fachzeitung und Events
So wurde heuer in Kooperation mit dem Fachverband Hotellerie erstmals der „Sterne Award“ für herausragende Marketingleistungen der österreichischen Sterne-Hotellerie vergeben. Die Sieger wurden im Rahmen der „Sterne-Gala“ geehrt. Ein weiterer Fixpunkt im Veranstaltungskalender ist das „Gastroforum“. Dabei referieren und diskutieren nationale und internationale Branchenexperten – von Gerd Käfer bis Wolfgang Puck, von Stefan Gergely bis Hanno Huber. Beim Gastrofurm 2004 präsentierte sich zudem die Koch-Nationalmannschaft im Rahmen eines spektakulären Schaukochens vor den mehr als 200 Besuchern.

Branchenfixpunkt im Rahmen der größten Fachmesse „Alles für den Gast“ im Herbst ist die ÖGZ-Gala, die heuer bereits zum sechsten Mal über die Bühne ging und fast 600 Besucher in den Salzburg-Congress lockte.

Zu all diesen Anlässen inszeniert sich die „Marke ÖGZ“ in kreativer Zusammenarbeit mit anderen, unverwechselbaren Markenartiklern, Kooperationen, die weit über den Printbereich hinausreichen und so die Aufmerksamkeit für das Medium, seine Inhalte und die Partner-Marken nachhaltig verstärken.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Zwischen ÖHV und dem Fachverband Gastronomie herrscht Verstimmung. Der Grund: Die ÖHV will künftig auch Gastronomen ansprechen.
Gastronomie
24.09.2020

Die ÖHV wirbt neuerdings um Mitglieder aus der Gastronomie. Wie das vonstatten geht, gefällt den Branchenvertretern aus der Wirtschaftskammer aber gar nicht. Fachgruppenobmann Mario Pulker gerift ...

Infotainment und Networking im Edelweiss in Großarl.
Gastronomie
24.09.2020

Fachvorträge, Freizeitangebote, Verkostungen und vieles mehr: die 13. Ausgabe der GastroDialoge findet heuer in Großarl statt.

Gastronomie
24.09.2020

Ziel der stratisfaction-Befragung ist es, die aktuelle Stimmungslage zu erfassen. Als Dankeschön werden 5 Vienna City Experience Cards & 20 Gastro-Gutscheine á 20€ verlost. Bitte leiten Sie ...

Vinophile Hilfe vom Wein.Gut Neustifter.
Gastronomie
24.09.2020

Für Gastronomen: Ein 12er-Karton Weinviertel DAC kostenlos vom Wein.Gut Neustifter.

Heuer unter den Arkaden: Selezione Italia XX
Gastronomie
24.09.2020

Tipp: Am 12. Oktober kommt die „Selezione Italia“ wieder ins Hotel Regina nach Wien – diesmal präsentieren die Winzer ihre Weine unter den Arkaden. Der Eintritt ist für Fachbesucher frei.

Werbung