Direkt zum Inhalt
Neue Ideen für die Ausbildung in Gastronomie und Hotellerie?

ÖGZ Live-Talk am 6.Mai: Ausbildung im Tourismus neu denken

29.04.2021

Am 6. Mai findet der nächste ÖGZ Round-Table-Talk online statt. Diesmal laden wir gemeinsam mit lehrlingspower.at eine hochkompetente Runde, um Ideen für die Lehrlingsausbildung in den Tourismusberufen zu sammeln. Sie können mit dabei sein!

Weil Corona nicht das Ende ist, gilt es: jetzt die Ausbildung in Gastronomie und Hotellerie auf neue Beine neu zu denken. Welche Wege gibt es?

Gemeinsam mit dem Ausbilder-Netzwerk lehrlingspower.at lädt die ÖGZ zum Talk über die Zukunft der Ausbildung. Unter der Moderation der ÖGZ diskutieren der Wiener Gastronom und Betreiber des legendären Café Landmann Berndt Querfeld, der Chefredakteur des Schweizer Fachmagazins Gastro Journal, Reto Wild, und der Gründer von lehrlingspower.at, Robert Frasch. Angefragt sind der Lehrlingsbeauftragte des Hotel Sacher, Dominik Stolzer, und ein*e Vertreter*in der Österreichischen Gewerkschaftsjugend (ÖGJ).

Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit uns! Einfach hier anmelden und am 6. Mai um 10 Uhr dabei sein.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Mitte Juli hat mit dem Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Hotel der neuen Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group im Land eröffnet.
Hotellerie
21.07.2021

Mitte Juli ist mit dem Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Hotel der Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group in Österreich eröffnet worden.

Szene
13.07.2021

Der erfolgreiche Messeveranstalter verstarb nach längerer Krankheit an einem Krebsleiden. Die österreichische Messeszene verliert damit eine Persönlichkeit, die mit visionärem Denken und Handeln ...

Die Gewinner des diesjährigen Wein Awards. Wir gratulieren!
Gastronomie
09.07.2021

Die 15. Ausgabe des Wine Award musste auch heuer wieder ohne den Weinfrühling auskommen. Wir präsentieren die Sieger aus allen Kategorien.

Conrad Seidl im Long Hall in Wien: Das Lokal wurde übrigens ebenfalls ausgezeichnet.
Gastronomie
09.07.2021

Die mittlerweile 22. Ausgabe von Conrad Seidls Bier-Guide listet auch heuer wieder die besten Bierlokale, Bierinitiativen & Co. Das sind die Gewinner. 

Auch 2021 gibt es keinen Brausilvester. Im nächsten Jahr soll es aber wieder soweit sein.
Gastronomie
09.07.2021

Auch heuer muss die traditionsreiche Veranstaltung gestrichen werden. Der Grund: Keine Planungssicherheit für die Veranstaltungsorganisation.

Werbung