Direkt zum Inhalt

Österreich möchte Europas führendes Radlerland ­werden

20.03.2019

In dieser Form haben die Landestourismusorganisationen, der Bund und die Österreich Werbung noch nie zusammengearbeitet – und Ministerin Köstinger feiert die aktuelle Radkampagne „You like it? Bike it!“ als erste konkrete Maßnahme aus dem kommenden Plan T.

Man habe alle verfügbaren Kräfte gebündelt, um sich international im Sommertourismus zu positionieren. Mit zwei Millionen Euro und einem Sonderbudget von 300.000 Euro für die Österreich Werbung ist das die größte Kampagne in der Geschichte der ÖW. Es geht um Genussradeln und MTB. Damit stärke man die heimische Wirtschaft und könne neue Zielgruppen ansprechen. Der Radurlauber ist ein finanziell besonders potenter Tourist und bleibt gerne auch etwas länger. Wichtig ist, dass die Infrastruktur vor Ort stimmt, auch für E-Bikes. Bis auf Wien und Vorarlberg sind alle dabei.

Autor/in:
Thomas Askan Vierich
Werbung

Weiterführende Themen

Die neue Direktorin Karin Seiler-Lall und Obmann Karl Gostner
Tourismus
10.02.2016

Der Geschäftsführungswechsel bei Innsbruck Tourismus bringt auch eine Neuausrichtung mit sich: Offline und Online soll enger verknüpft werden und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden

Mit der Bikeschaukel Tirol, Bergwandern & Kulinarik und Klettern für Familien setzt Tirol drei wesentliche Sommer-Schwerpunkte. v.l n.r. Josef Margreiter, LH Günther Platter und Harald Ultsch
Tourismus
24.04.2014

Nach einem guten Start bremste das frühlingshafte Wetter den Wintertourismus ein. Im Sommer hat Tirol aber noch Luft noch oben.

Mit einem Durchschnittskonsum von 107,7 Litern pro Kopf bleibt Bier das heimische Nationalgetränk.
Produkte
27.11.2013

Wien. Zum fünften Mal führte die Brau Union die Studie zur Bierkultur in Österreich durch. Das Ergebnis zeigt, dass die Bierkultur in Österreich einen hohen Stellenwert hat, das Bier weiterhin das ...

Tourismusdirektorin Eva Pötzl freut sich über die positive Bilanz
Tourismus
24.01.2013

Steyr. Die Steyrer Touristiker blicken auf ein sensationelles Jahr 2012 zurück. Insgesamt konnten 117.066 Nächtigungen (das entspricht einem Plus von 11,7%) erzielt werden. Erfreulich ist auch die ...

Tourismusminsiter Reinhold Mitterlehner verstärkt das Marketingbudget für Hochwasser-Regionen um 500.000 Euro
Tourismus
19.11.2012

Wien. Heute wurde in Linz eine internationale Wanderkonferenz mit Vertretern aller zehn Donau-Anrainerstaaten eröffnet. Die Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich, die Naturfreunde Internationale ...

Werbung