Ötscherlift GmbH: Andreas Buder neuer Geschäftsführer

01.07.2013

Lackenhof am Ötscher. Mit 1. August 2013 übernimmt der ehemalige Ski-Rennläufer Andreas Buder die Agenden der Geschäftsführung der Ötscherlift GmbH. Sein Vorgänger Marc Schönfeld wechselt innerhalb der Schröcksnadel Gruppe und kehrt in seine Heimat Tirol zurück.
Rainer Rohregger (Geschäftsführer Hochkar Bergbahnen GmbH) und der neue Ötscher Geschäftsführer Andreas Buder freuen sich über die zukünftige Zusammenarbeit

Der ehemalige Ski-Rennläufer Andreas Buder freut sich auf die neue Herausforderung in seiner Heimat. „Es gibt ein tolles touristisches Angebot in der Region, sowohl im Sommer als auch im Winter. Gemeinsam mit der Gemeinde, dem Tourismusverband und allen Interessierten möchte ich hier weitere Impulse setzen, um vielen Menschen dieses herrliche Gebiet schmackhaft zu machen“, so der 34-jährige Göstlinger über seine Vision als neuer Geschäftsführer. „Wintersport ist meine Leidenschaft – und die möchte ich auch allen unseren Gästen vermitteln.“ Buder war zuvor für den Landesskiverband Niederösterreich tätig und verfügt über beste Kontakte zu Vereinen und Verbänden in ganz Niederösterreich.

Auch Rainer Rohregger, Geschäftsführer der Hochkar Bergbahnen GmbH sieht Buder als optimale Wahl für die Region: „Andreas Buder ist eine Idealbesetzung für diese Position: er war selbst Rennläufer, kommt aus der Region und ist im ganzen Land bestens vernetzt. Ich freuen mich auf eine gemeinsame Aufbauarbeit für den Wintersport am Ötscher und am Hochkar.“ Lackenhof am Ötscher liegt rund 140 km von Wien entfernt und ist eines der höchstgelegensten Skigebiete Niederösterreichs. Neben dem Ötscher gehören auch das Hochkar sowie die oberösterreichischen Skigebiete Hinterstoder, Wurzeralm, Hochficht und Kasberg, der Tiroler Patscherkofel, Hochkössen und auch Heiligenblut am Großglockner zur Schröcksnadel-Gruppe.