Direkt zum Inhalt

ÖW-Frühstücksgruß für Londoner Pendler

28.05.2013

Wien/London. Die Österreich Werbung (ÖW) überraschte Londoner Pendler in der Liverpool Street Station zum Wochenstart mit einem musikalisch-kulinarischen Frühstücksgruß. Dabei sorgten im Rahmen der Sommerkampagne Saxophon-Spieler in Lederhosen für Stimmung und von den ÖW-Hostessen gab es Kipferln.

Montag, 8 Uhr morgens, Liverpool Street Station. Bedeckter Himmel, volle U-Bahn, auf den ersten Blick ein normaler Arbeitstag für Londoner. Nicht ganz! Die Österreich Werbung Großbritannien hatte sich an diesem Morgen eine musikalisch-kulinarische Überraschung im Rahmen der Sommerkampagne ausgedacht: Saxophon-Spieler in Lederhosen sorgten in der Londoner U-Bahn zuerst mit modernen Versionen von „Sound of Music“ Klassikern für Stimmung, bevor sie diese dann in der stark frequentierten Liverpool Street Station gemeinsam mit drei weiteren Musikern zum Besten gaben. Gleichzeitig überreichten ÖW-Hostessen hunderte „Good Morning - Kipferl“ an die begeisterten Passanten und wünschten ihnen eine schöne Arbeitswoche.

Ein Lächeln trotz Stress
„Mit dieser Aktion wollten wir diesen grauen Montagmorgen angenehmer für Pendler machen und ein kleines Stück Österreich - und vor allem die österreichische Gastfreundschaft - mitten ins hektische Arbeitsleben der Londoner bringen“, so Herwig Kolzer, ÖW-Region Manager Großbritannien, Dänemark und Schweden. Der Österreich-Auftritt stieß auf volle Begeisterung. „Viele der sonst so gestressten Londoner blieben stehen, hörten der Musik zu und verließen die Liverpool Station mit einem Lächeln auf den Lippen“, freut er sich. Diese Morgenaktion war nur eine der Maßnahmen zur Bewerbung des österreichischen Sommerurlaubes in Großbritannien.

Sommer gewinnt an Bedeutung
Großbritannien ist der zweitgrößte Auslandsreisemarkt Europas. Mit rund 3 Mio. Nächtigungen und 700.000 Ankünften zählen die Briten seit Jahren zu den Top 5 der ausländischen Gäste in Österreich. 65 Prozent der britischen Gäste zieht es derzeit noch im Winter nach Österreich, aber auch der österreichische Sommer gewinnt immer mehr an Bedeutung. „Die Reiselust der Briten ist ungebrochen. Mit unserer großangelegten Sommerglücksmomente Kampagne wollen wir vor allem auf neue und überraschende Natur- und Kulturerlebnisse aufmerksam machen. Dem Trend zu Outdoor-Aktivitäten tragen wir mit der verstärkten Präsentation konkreter Wander- und Radurlaubsideen Rechnung“, so Kolzer abschließend.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Ist die Zeit für VR tatsächlich reif?
Tourismus
27.01.2020

Augmented Reality und Virtual Reality: Zwei Anwendungen, denen Analysten und Experten seit Jahren eine große Zukunft vorhersagen. Wie steht es um die Zukunftstechnologien aktuell? Manfred Huber ...

Tourismus
04.12.2019

Jedes Jahr vergibt das Bundesministerium für Nachhaltigkeit undf Tourismus gemeinsam mit mit der Hotel- und Tourismusbank und der Österreich Werbung eine Million an Anschubfinanzierungen für ...

Die App  #RelatedToAustria soll Gäste nach Österreich holen.
Tourismus
07.10.2019

Mit der Anleitung von Ludwig van Beethoven durch Wien flanieren. Das bieten jetzt von Österreich Werbung und Wien Tourismus initiierte virtuelle Stadtrundgänge. Künftig könnte diese Methode auch ...

Florian Größwang, Leiter Partnermanagement Österreich Werbung (ÖW), auf dem Seminar der Tourismusmanager in St. Johann in Tirol
Tourismus
07.10.2019

Der Österreichische Tourismus passt sich der digitale Zeit an. Der BÖTM (Bundesverband der österreichischen Tourismusmanager) wird künftig als Destinationsnetzwerk agieren. Die ÖW soll zum ...

Tourismus
26.09.2019

Von Alibaba bis Tencent: Unser Experte Florian Größwang von der ÖW durfte als Teil einer österreichischen Delegation einen Blick hinter die Kulissen der chinesischen IT-Riesen werfen. Das Learning ...

Werbung