Direkt zum Inhalt

ÖW-Kundenmanagement unter neuer Leitung

11.08.2009

Die Österreich Werbung hat die Leitung des Bereichs Kundenmanagement neu besetzt: Mag. Michael Duscher wird mit 17. August 2009 diese Leitungsfunktion übernehmen. Der 41-jähriger Touristiker aus Oberösterreich tritt damit die Nachfolge von Dagmar Oegg an.

Mag. Michael Duscher: neuer Leiter des Kundenmanagements bei der ÖW

Mit Mag. Michael Duscher zieht ein erfahrener Touristiker in das Führungsteam der nationalen Tourismusorganisation in Wien ein. Nach fünf Jahren bei Lauda Air, wo der Magister der Handelswissenschaften (WU Wien) für Marketing und PR verantwortlich war, wechselte er 2002 zur Österreich Werbung. Hier war er zunächst zweieinhalb Jahre im Büro in Paris tätig und kehrte anschließend als Region Manager für die Fernmärkte nach Wien zurück. "Wir freuen uns, mit Michael Duscher einen ausgewiesenen Marktexperten für diese Position in unseren eigenen Reihen gefunden zu haben. Seine Erfahrung in den verschiedenen Märkten und seine Kenntnisse um deren Bedürfnisse und Besonderheiten waren wesentliche Faktoren für seine Bestellung", erklärt Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung.

Betreuung der Kunden und Partner

Dis bisherige Leiterin Dagmar Oegg wird sich auf eigenen Wunsch künftig neuen beruflichen Herausforderungen stellen. "Wir danken Dagmar Oegg für Ihre wertvolle Arbeit in den vergangenen Jahren. Gemeinsam haben wir Herausforderungen im österreichischen Tourismus, wie zum Beispiel die Weiterentwicklung der atb zu einer zentraleuropäischen Tourismusfachmesse, der austrian and central european travel business (actb), gemeistert. Wir wünschen ihr für ihren weiteren Weg alles Gute", so Stolba.
Der Bereich Kundenmanagement ist die direkte Schnittstelle der Österreich Werbung zu den touristischen Partnern in Österreich. Mag. Michael Duscher ist mit seinem Team unter anderem für die Betreuung der Kunden und Partner, die Organisation und Abwicklung von Plattformen und Veranstaltungen wie der actb sowie für Wirtschaftskooperationen verantwortlich.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
04.12.2019

Jedes Jahr vergibt das Bundesministerium für Nachhaltigkeit undf Tourismus gemeinsam mit mit der Hotel- und Tourismusbank und der Österreich Werbung eine Million an Anschubfinanzierungen für ...

Die App  #RelatedToAustria soll Gäste nach Österreich holen.
Tourismus
07.10.2019

Mit der Anleitung von Ludwig van Beethoven durch Wien flanieren. Das bieten jetzt von Österreich Werbung und Wien Tourismus initiierte virtuelle Stadtrundgänge. Künftig könnte diese Methode auch ...

Florian Größwang, Leiter Partnermanagement Österreich Werbung (ÖW), auf dem Seminar der Tourismusmanager in St. Johann in Tirol
Tourismus
07.10.2019

Der Österreichische Tourismus passt sich der digitale Zeit an. Der BÖTM (Bundesverband der österreichischen Tourismusmanager) wird künftig als Destinationsnetzwerk agieren. Die ÖW soll zum ...

Tourismus
26.09.2019

Von Alibaba bis Tencent: Unser Experte Florian Größwang von der ÖW durfte als Teil einer österreichischen Delegation einen Blick hinter die Kulissen der chinesischen IT-Riesen werfen. Das Learning ...

Gastronomie
27.06.2019

Bis 20. 9. können sich Betriebe um bis zu 200.000 Euro Förderung vom BMNT bewerben.

Werbung