Direkt zum Inhalt

ÖW und Blaguss gemeinsam auf Reisen

31.05.2011

Wien. Ab sofort sind sechs Blaguss-Busse mit Sujets der Österreich Werbung in Europa unterwegs. Mit dieser Kooperation wollen Österreich Werbung und Blaguss Gäste aus Zentraleuropa für Urlaub in Österreich begeistern und gleichzeitig Urlaubsglück auf die Straße bringen.

ÖW Geschäftsführerin Petra Stolba und Paul Blaguss, Geschäftsführender Gesellschafter Blaguss Reisen

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit der nationalen Tourismusorganisation und des traditionsreichen österreichischen Bus- und Reisebürounternehmens stehen die sowohl für Blaguss als auch die österreichische Tourismuswirtschaft wichtigen zentraleuropäischen Märkte. Im Rahmen der Kooperation werden Blaguss-Busse mit Sujets der Österreich Werbung (ÖW) auf die Reise in die Tschechische Republik, nach Ungarn, Kroatien und in die Slowakei geschickt, zwei Busse werden aber auch im Osten Österreichs Lust auf Urlaub in Österreich machen. Die ÖW leistet lediglich einen geringen Kostenbeitrag für die Beklebung, die „Werbefläche“ auf den insgesamt sechs Bussen stellt Blaguss kostenlos zur Verfügung. 

 

Bilder aus Österreich

„Mit dieser Kooperation wird eine wirkliche Win-Win-Situation geschaffen“, erläutert Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung die Hintergründe der Kooperation. „Mit den schönsten Bildern aus Österreich bringen die Blaguss-Busse Urlaubsglück auf die Straße. Gleichzeitig erreichen wir damit jeden Tag tausende Menschen in Zentraleuropa und Österreich, die wir für einen Urlaub in Österreich begeistern können. So nützt diese Kooperation der gesamten österreichischen Tourismuswirtschaft“, so Stolba. Paul Blaguss, geschäftsführender Gesellschafter von Blaguss Reisen, zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit: „Als Familienunternehmen ist es uns besonders wichtig, unsere Heimat hinauszutragen und auf diesem Wege Österreich als Urlaubsland nachhaltig in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stellen - Österreich hat so viel zu bieten! Und unsere Fahrer berichten schon, dass die Gäste in die ÖW- Busse mit einem besonderen Lächeln einsteigen“, schmunzelt Blaguss abschließend.

 

Sujets aus ÖW-Kampagnen

Der Fokus zu Beginn der Kooperation liegt auf der Strecke Wien – Bratislava sowie auf dem Großraum Bratislava. Hier kommen insgesamt vier Busse, darunter zwei Reise- und zwei Linienbusse, zum Einsatz. Die dabei verwendeten Sommersujets werden gleichzeitig auch bei ÖW-Kampagnen in den zentraleuropäischen Märkten eingesetzt und sorgen so für einen „Wiedererkennungseffekt“ und eine Verstärkung des dortigen Marketings. Für den Großraum Wien stellt Blaguss zusätzlich zwei weitere Busse zur Verfügung. Diese sind ab sofort mit dem ÖW-Sujet „Grenzenlos genießen“, das die Kristallhütte im Zillertal in Tirol zeigt, unterwegs und machen bereits jetzt Lust auf Winterurlaub in Österreich.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Maria Klampfl Die Steirerin mit internationaler Erfahrung in der Destinationsentwicklung ist seit 2016 in verschiedenen Positionen bei der Österreich Werbung tätig und aktuell in der Abteilung  Strategie & Unternehmens­entwicklung zuständig für die Organisationsentwicklung­.
Tourismus
19.06.2019

Die Digitalisierung erhöht das Tempo, mit der sich unser Umfeld verändert. SCRUM, Lean Thinking und Co sind in aller Munde. Wir sollten aber nicht die Methoden mit echtem agilen Denken verwechseln ...

Tourismus
22.05.2019

Es sind Themen, die die Branche auf viele Jahre beschäftigen und prägen werden und die enger miteinander verknüpft sind, als es oberflächlich vielleicht scheint: Reinhard Lanner, Chief Digital ...

Tourismus
13.05.2019

Auf Initiative der Österreich Werbung und des WienTourismus kehrt das Symposium des weltgrößten Luxusreise-Netzwerks „Virtuoso“ im März 2020 genau zwanzig Jahre nach dessen Gründung nach Wien ...

Die Blockchain beschäftigt, wir klären auf.
Tourismus
18.04.2019

Alles redet über die Blockchain – aber was ist das eigentlich? Den Versuch einer einfach verständlichen Erklärung macht Manfred Huber von der Österreich ...

Tourismus
11.04.2019

Österreich soll ein führendes Radland werden. Diese Botschaft trägt die Österreich Werbung (ÖW) in der neuen Kampagne in alle Welt hinaus. Gleichzeitig beschweren sich Radler-Verbände darüber, ...

Werbung