Direkt zum Inhalt

Offener Brief der Top-Hotellerie an die Stadt Wien

07.04.2017

Die MTV Europe Music Awards gehören zu den weltweit größten Popmusik-Auszeichnungen, die mediale Aufmerksamkeit ist enorm, mehrere Millionen Menschen in 160 Ländern verfolgen den Großevent, der einmal jährlich stattfindet. Offenbar interessiert das die Entscheidungsträger im Rathaus nicht - sie wollen die Veranstaltung nicht unterstützen. Anfragen seitens des Veranstalters an die Wiener Stadtregierung blieben bisher angeblich unbeantwortet. Die Wiener Top-Hotellerie hat deshalb einen offenen Brief an die Wiener Stadtregierung adressiert. 

Offener Brief der Wiener Top-Hotellerie an die Stadt Wien, Wien, 07.04.2017

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren der Stadtregierung!

Wien hat die einzigartige Chance, im Jahr 2018 Gastgeber für die MTV Europe Music Awards zu sein. Packen wir die Gelegenheit beim Schopf. Machen wir Wien für ein Jahr zum internationalen Zentrum der Pop- und Jugendkultur. Das kann gelingen, wenn die Wiener Stadtregierung jetzt ein Bekenntnis ablegt und sich um dieses Projekt aktiv bemüht. Wir appellieren deshalb an Sie: Holen Sie den MTV Europe Music Award 2018 nach Wien! Sie können sich der Unterstützung der Wiener Top-Hotellerie als verlässlicher Partner und Dienstleister sicher sein. Das haben wir bereits unzählige Male beim Song Contest, Life Ball und anderen internationalen Großveranstaltungen bewiesen.

Wien als Showbühne für Weltstars und Medien, Wien im Fokus der Populärkultur, Wien als Top-Destination für tausende neue, junge Gäste – das alles bringt dem Tourismusstandort einen zusätzlichen Drive auf dem Weg in die Champions League des Städtetourismus.

Wir hoffen, dass die Stadt Wien die positiven Effekte und Strahlkraft der MTV Awards für die Tourismuswirtschaft dieser Stadt erkennt und jetzt die notwendigen Schritte setzt. Die 1.200 Zimmer auf 5-Sterne-Niveau sind jedenfalls verfügbar, wenn die Stadtregierung die Veranstaltung nach Wien holen möchte.

 

Hochachtungsvoll gezeichnet: 

Andrea Steinleitner (Obfrau Fachgruppe Hotellerie, Wirtschaftskammer Wien)
Horst Mayer (Grand Hotel)
Simone Dulies (Hotel Bristol)
Norbert Lessing (Hilton Hotels Wien)
Ronald Diesenreiter (Hilton Stadtpark Wien)
Matthias Welzel (Hilton Plaza)
Markus Hussler (Hilton Vienna Danube)
Mario Habicher (Imperial)
Brigitte Trattner (InterContinental Wien)
Dieter Fenz (Vienna Marriott Hotel)
Peter Lorenz (Imperial Riding School a Renaissance Hotel)
Philipp Pratl (Arcotel Kaiserwasser)
Friedrich Infeld (Arcotel Wimberger)
Sonja Bohrer und Petra Schönhart (Renaissance Wien Hotel)
Reiner Heilmann (Sacher)
Gabriele Benz (Le Méridien Wien)
Oliver Braun (Gerstner Hospitality Group)
Michael Pohn (Hotel de France)
Daniela Reutterer (NH-Hotel Airport)
Elisabeth Perwanger (Steigenberger Hotel Herrenhof Wien)
Bastian Becker (Melia Vienna)
Alexander Moj (Sofitel Vienna Stephansdom)
Roland Hamberger (Palais Coburg Hotel Residenz)
Peter Knoll (Kempinski – Palais Hansen)
Christian Zandonella (Ritz Carlton Vienna)
Monique Dekker (Park Hyatt Vienna)
Angelika Ponecz (Falkensteiner Hotels Wien).

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Umweltberaterin Alexandra Adler von Weitsicht
Tipps + Meinungen
18.05.2017

Ein unlängst in meiner Funktion als Umweltberaterin gestarteter Rundruf unter heimischen Hoteliers zum Thema Nachhaltigkeit/CSR war enttäuschend: Nur zwei von 40 von mir befragten Direktorinnen ...

Heimisches Holz prägt den Bregenzerwald – und die umgebaute Schtûbat.
Hotellerie
16.05.2017

Die „Schtûbat“ im Bregenzerwald zieht Übernachtungsgäste an, die Wert auf Nachhaltigkeit und Ästhetik legen. Das CO2-neutrale Haus haben ausschließlich Handwerker aus einem Umkreis von 20 ...

Jamie's Italian setzt zur Landung in der Wiener City an. Im Bild: Eine Filiale in London mit den unvermeidbaren, nachgebauten Tolix-Sesseln.
Gastronomie
16.05.2017

Erst im Oktober 2016 eröffnet sperrt das "Eatalico" am Wiener Stubenring auch schon wieder zu. Ein Nachmieter ist bereits gefunden: Jamie Olivers Restaurantkette "Jamie's Italian".

Werbung