Direkt zum Inhalt
Christof Kastner begrüßt die Weinliebhaber persönlich - via Online-Stream.

Online-Weinverkostungen bei Kastner "AllesWein"

18.05.2020

Weine bestellen, online gehen, verkosten: so funktioniert Weinverkosten bei Kastner "AllesWein".

Die Recherche nach passenden Produkten für die Weinkarte gehört sicher zu den angenehmeren Aufgaben für Gastronomen und Sommeliers. Dass das im persönlichen Kontakt mit Winzern und Weinhändlern eine feine Sache ist, muss hier nicht hervorgehoben werden. Aber in Zeiten von Social Distancing muss man neue Wege finden, um an seine Informationen und letztlich Produkte zu kommen. Und da drängen sich Live-Verkostungen via Internet geradezz auf. Unter dem Motto "gemeinsam Verkosten, Informationen von Winzerinnen erhalten, Neues kennenlernen" bietet Kastner Online-Verkostungen via Internet an. : Organisiert werden die Verkostungen von Christian Bauer (Wein&Kultur)  sowie Josef Maria Schuster (Kastner AllesWein).

Winzer live zugeschaltet

In der Kastner-Zentrale in Zwettl wurde dafür ein eigenes TV-Studio aufgebaut - und es gab auch schon zwei Live-Verkostungen. GF Christof Kastner begrüßte die Weinliebhaber persönlich. Die Weinexperten Josef Maria Schuster und Christian Bauer stellten die Winzer vor, welche live zugeschalten waren und ihr Weingut und ihre Weine präsentierten. Anschließend wurden die – von den Teilnehmern bereits vorab bei Kastner "AllesWein" bestellten – Weine gemeinsam verkostet und bewertet. Neben dem Livestream wurde auch eine Chat-Funktion eingerichtet, wo Fragen zu den Weinen und Winzern gestellt werden konnten. Im Anschluss an die Verkostung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich via Videokonferenz mit den Experten und Winzern auszutauschen.

Die nächsten Termine

Reise auf die iberische Halbinsel
Mittwoch 20. Mai 2020, 18-19 Uhr

Autochthone Sorten aus dem Friaul
Donnerstag 28. Mai 2020, 18-19 Uhr

Mediterrane Trendweine
Donnerstag 04. Juni 2020, 18-19 Uhr

Weitere Informationen zu den Terminen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung unter: wein.kastner.at/termine oder www.weinundkultur.eu/at/veranstaltung/weinverkosten-online

 

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Weingutsleiter Roman Horvath und Kellermeister Heinz Frischengruber
Wein
04.02.2021

Gleich vier Weine der Domäne Wachau kratzten in einer der wichtigsten Fachzeitschriften der Weinwelt am Maximum von 100 Punkten. 

Das Finale der Schlossquadrat-Trophy geht heuer am 15. Juni über die Bühne.
Wein
21.01.2021

Nach der Pandämie-bedingten Pause startet Österreichs JungwinzerInnen-Wettbewerb neu. Im März geht es los.

Wein
18.11.2020

Sogar der Gesetzgeber verleiht einer heimischen Paradedisziplin Auftrieb: Es „muss“ längst nicht mehr Süßes sein, zu dem man Auslesen, Trockenbeerenauslesen oder Eiswein reicht.

Wein
18.11.2020

Kalk oder Schiefer? Die beiden Gesteine prägen die Weingärten rund um den Leithaberg. Doch man muss kein Geologe sein, um die Mineralität der Weißweine von hier zu schätzen.

Wein
18.11.2020

94 Prozent aller Blaufränkisch-Reben stehen im Burgenland. Vom „Einheitsstil“ ist man aber weit entfernt. Im Gegenteil: Für Sommeliers sind die herausgekitzelten Nuancen der unterschiedlichen ...

Werbung