Direkt zum Inhalt

Panhans kauft groß ein

06.03.2014

Semmering. Die Investorengruppe investiert mehr als 50 Mio. Euro ins Tourismusgebiet Semmering.

Der Eigentümer plant, das Grand Hotel Panhans bis Ende 2015 zu sanieren.

Die Panhans-Gruppe hat Großes am Semmering vor. Die im Vorjahr von der Schweizer Investmentfirma Renco gegründete Holding hat die Bergbahnen sowie vier renommierte Hotels am Semmering vollständig aufgekauft. Nun will das Unternehmen das ganze Gebiet aufmotzen und neu ausrichten. „Wir werden das Potenzial der beliebten Ferienregion heben und im internationalen Wettbewerb ein modernes und attraktives Tourismusangebot präsentieren", sagt Viktor Babushchak, Geschäftsführer der Panhans Holding Group.

Bis 2015 nimmt Panhans 18 Millionen Euro für die Sanierung des Panhans Grand Hotel in die Hand, dann sind nochmal 38 Millionen Euro für die Modernisierung der Bergbahnen und der Infrastruktur geplant. Geschehen soll das Ganze auf eine Art und Weise, die weder Menschen noch Natur überfordert. „Wir setzen auf eine nachhaltige gesunde Wachstumssrategie. Sie soll im Einklang mit vernünftigen Möglichkeiten stehen und von der regionalen Bevölkerung mitgetragen werden", erklärt Babushchak.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

LH Erwin Pröll und LR Petra Bohuslav eröffneten im Rahmen des Schiweltcups das Hotel Zauberberg am Semmering
Hotellerie
13.01.2011

Hotel Zauberberg am Semmering eröffnet und soll Wertschöpfung auf die Passhöhe bringen. Im Zuge des Besuchs beim Damen-Schiweltcup am Semmering nahm Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll auch die ...

Lob & Tadel
08.04.2010

Cicero weilte unlängst in Rio de Janeiro und hat dabei natürlich auch die Gastronomie vor Ort genauer unter die Lupe genommen.

Lob & Tadel
01.04.2010

Cicero war kürzlich am Semmering (Nacht-)Skifahren und genoss das anschließende Abendessen im urigen Wirtshaus am Fuße der Abfahrtspiste. Er und seine Begleitung orderten je eine Vorspeise und ...

Tourismus
04.07.2008

Der Gesundheitstourismus in Österreich erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist einer der Megamärkte der Zukunft. Dementsprechend steigt auch der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern. Das ...

Rund 200 Biker brachten Samstag undSonntag den Zau[:ber:]g Semmering zum Glühen
Tourismus
20.08.2007
Werbung